HDD läuft beim Kaltstart nicht an

Diskutiere HDD läuft beim Kaltstart nicht an im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, habe bei Ebay kürzlich einen Packard Bell ixtreme (Celeron 2,6 GHz) ersteigert, um endlich mal ein bisschen mehr Power für meine...

  1. Tiglat

    Tiglat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe bei Ebay kürzlich einen Packard Bell ixtreme (Celeron 2,6 GHz) ersteigert, um endlich mal ein bisschen mehr Power für meine Spielsucht zu haben. Gestern habe ich ihn freudig angeschlossen, eingeschaltet, und... nichts.

    Das heißt, ein bisschen was gabs schon. Folgendes ist passiert:

    - Power LED leuchtet (und eine weitere im Inneren, die ich nicht zuordnen kann)
    - Lüfter (CPU und Netzteil) gehen an
    - Festplatten-LED blinkt blinkt kurz auf, HDD selbst reagiert ansonsten aber nicht, jedenfalls höre ich kein Laufgeräusch und auf das Lämpchen tut nichts weiter
    - Bildschirm bleibt schwarz
    - kein Fehlerpiepton zu hören

    Das habe ich bisher gemacht/versucht:

    - alle Kabel, Karten, usw. auf festen Sitz überprüft, alles ok
    - Monitor, Tastatur, Maus, Boxen abgestöpselt und gestartet, ohne Erfolg

    Dem Verkäufer habe ich bereits eine E-Mail geschrieben, ich soll ihn heute nachmittag anrufen. Ich weiß also noch nicht, ob er vielleicht was ausgebaut und das Ganze dann irgendwie falsch zusammengestöpselt hat. Wäre ja möglich, obwohl ich eigentlich nichts dergleichen gesehen habe. Ansonsten: Transportschaden? Der PC war in der OVP, und die war eigentlich gut mit Zeitung ausgepolstert. Könnte die HDD trotzdem was abgekriegt haben?
    Sind natürlich alles nur Vermutungen, vielleicht ist das Gespräch heute nachmittag klärend. Aber vielleicht ist irgendwo da draußen jemand, der vielleicht schon vorher Rat weiß? Wäre wirklich unendlich dankbar...

    Mfg

    T.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 31.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Wenn der PC WIRKLICH vorher funktioniert hat, wäre denkbar (ich will Dir hier keine Angst machen), dass dieser aufgrund der Temperaturänderungen, Feuchte gezogen hat!?!

    Was Du tun könntest:
    Ziehe mal alle Stecker und Karten ab und Stecker diese neu ein!
    >> Netzstecker vorher ziehen!!!!!


    Grüße
     
  4. #3 Ecko@Home, 31.12.2005
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    wie stark ist dein Netzteil?
    Hatte mal das gleiche Problem, weil mein Netzteil zu schwach war.

    MFG Ecko@home
     
Thema: HDD läuft beim Kaltstart nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc beim kaltstart bunter bildschirm

    ,
  2. hdd kaltstart nicht da

    ,
  3. computer stürzt beim kaltstart ab und led blinkt

Die Seite wird geladen...

HDD läuft beim Kaltstart nicht an - Ähnliche Themen

  1. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. PC läuft merkwürdig..

    PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...