HDD Image sicherung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von splasch, 30.08.2007.

  1. #1 splasch, 30.08.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich brauche ein Programm das ohne Betriebsystem läuft das heißt sich direkt von einer Boot Cd starten läst.
    Und in der Lage ist ein Vollständiges Image bwz Sicherung einer Hdd auf mehreren DVD machen kann.

    So das im Falles eines Hdd defektes genau der selbe stand Problemlos auf die neue Hdd übertragen werden kann.

    Bislang hab ich es über Norton Ghost gelöst aber die neue Version gibs ja nur in zusammenhang mit anderen Produkten von Norton.

    Wechles Programm würdet ihr mir Empfehlen das diese vorausetzung erfüllt.

    Also es muß in der Lage sein die ganze Partion inklusive Betriebsystem zu sichern.

    Mfg Splasch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 30.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich verwende Paragon Festplattenmanager 7.5 (Vollversion von Heft CD). So halte ich es schon seit Jahren ... immer schauen was auf den CDs ist und dann zuschlagen. Dir wird bestimmt in den nächsten Artikeln Drive Image XML als Freeware vorgeschlagen. Ist vermutlich gar nicht schlecht, bringt aber keine bootfähige Rettungs CD mit. Du brauchst in diesem Fall eine Live CD um eine Wiederherstellung durchzuführen.

    Ich arbeite gerade an einem Artikel zu diesem Thema. Bootfähiges Mini Windows auf USB Stick mit integriertem Drive Image XML. Sollte dies klappen, werde ich das Tutorial noch um eine bootfähige CD erweitern.

    Meine bisherigen Bemühungen kannst du hier sehen:
    http://artikel.eddys-domain.de/viewtopic.php?t=84 (Boot Stick)
    http://artikel.eddys-domain.de/viewtopic.php?t=88 (Zusatzprogramme)
     
  4. #3 [chaos], 30.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Acronis True Image
    Paragon Drive Backup
    Diese Beiden haben einen "Live" Modus und einen abgesicherten Modus.

    Acronis True Image kann von der CD gebootet werden, dass die Möglichkeit bereit hält, ein Image direkt wiederherzustellen. Ohne Umweg durch das Betriebssystem.

    Paragon Drive Backup erstellt einen "Recoverycontainer" der bootbar ist. Das Image wird mit einer Startdatei versehen und kann bei einer Wiederherstellung direkt von der CD gestartet werden.

    Sollte eigentlich kein Problem sein für heutige Programme die Systemdateien in Echtzeit zu sichern.
     
Thema:

HDD Image sicherung

Die Seite wird geladen...

HDD Image sicherung - Ähnliche Themen

  1. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  4. ext HDD braucht lange zum Ornder laden

    ext HDD braucht lange zum Ornder laden: Ich habe in einem Ordner auf einer ext Festplatte diverse Videos. und die SOLLEN auch ALLE so im Ordner bleiben. wenn ich den Ordner öffne,...
  5. 3.5" HDD Einbaurahmen ?

    3.5" HDD Einbaurahmen ?: Hi Leute, ich suche schon länger so etwas : SATA-Wechselrahmen, 4x 6,35 cm (2,5") - Computer und Zubehör - Hardware - Gehäuse - Pollin...