HDD-Hersteller Empfehlung ??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sophiie, 27.02.2008.

1. #1 Sophiie, 27.02.2008
    Sophiie

Sophiie Neuer Benutzer

Hallo,

möchte mir einen 2.PC kaufen mit 2 HDD's. Da beim Kauf aber nur eine dabei ist muss ich mir eine dazu kaufen, darum wollte ich fragen: Welcher Festplattenhersteller ist denn der beste bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen?

Mein PC hat momentan eine Western Digital Festplatte, die mir persönlich (trotz AAM) zu laut ist, bin nämlich ein Silent-Freak *fg*
    Bräuchte also eine HDD die sowohl gute Performance hat als auch (sehr) leise bis kaum/gar nicht hörbar ist :)

LG
    Melanie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

also davon gibts eig schon genug threads^^
    aber ich kann dir da samsung empfehlen......qualität und leise...hab auch eine samsung

4. #3 lboTwoD, 28.02.2008
    lboTwoD

lboTwoD Neuer Benutzer

also ich bin persöhnlich nicht von samsung überzeugt,

empfehle lieber MAxtor oder WD, obwohl Seagate auch nicht schlecht ist.

MFG

5. Que

Que Neuer Benutzer

die meisten haben schlechte erfahrungen mit maxtor platten. also bleiben jetzt noch WD oder Seagate...

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

und warum fällt samsung raus? ich glaube nicht das es generell schlechte hersteller gibt. eine hdd kann immer kaputt gehen, hängt ja auch von der temperatur im inneren des gehäuses ab.

ich würde wohl eher nach dem kriterium geräuschentwicklung gehen und da liegen die neuen samsung halt vorne.

kauf dir 2x die gleiche hdd und lass sie im raid1 oder 0+1 verbund laufen, das sollte dir genug ausfallsicherheit geben

7. Que

Que Neuer Benutzer

ja wenn er persönlich ne schlechte erfahrung mit samsung hat dann glaub ich nicht dass er diese nehmen wird, genausowenig würde ich ne maxtor nehmen auch wenn du mir sagen würdest dass es top-festplatten sind.

8. Iceman

wo steht das ?

9. Que

Que Neuer Benutzer

er hat ja anscheinend eben bereits erfahrungen mit samsung gemacht und mag diese nicht...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

jetzt vergleich mal bitte den namen der da gepostet hat mit dem themenersteller=)

12. Que

Que Neuer Benutzer

:D:D:D
    is doch egal

jemand mag eben keine samsung platten also kommt noch WD oder seagate in frage

sry

Thema: HDD-Hersteller Empfehlung ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenhersteller empfehlung

Die Seite wird geladen...

HDD-Hersteller Empfehlung ?? - Ähnliche Themen

1. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Keine Werbung, sondern Empfehlung!

Keine Werbung, sondern Empfehlung!: Möchte an dieser Stelle keine Werbung posten, weil die Seite gar nicht mir gehört, sondern eine Empfehlung aussprechen. Habe hier nämlich einen...
  4. Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?

Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?: Hallo! Ich betreibe eine eigene Webseite, kenne mich aber leider nicht besonders gut mit SEO aus. Deshalb würde ich auch gern eine Agentur damit...
  5. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...