HDD Hat zu Wenig Süeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dayday, 04.07.2006.

  1. dayday

    dayday Guest

    Hi Leute also ich habe ein Problem mit meiner HDD.
    habe da eine von Samsung drine mit 200 GB und ich kann nur 138GB
    Verwenden was ist das mein system ist windows xp professional

    wenn ich jetzt Home edition installire habe ich die vollen 200 GB
    aber home edition ist für mich zu langsam und nicht stabiel genug

    könnt ihr mir das problem erklären

    mein Freund hatte das selbe Problem nur mit einer 300 GB HDD von maxtor
    und im wurde auch nur 138 GB angezeigt

    das anzeigen meine ich wenn man das system neu drauf macht wo man die festplatte einteilen kann
    bitte ich brauche eure hilfe..

    mein Rechner

    CPU: AMD 3100+ mit 2150 MHz
    Festplatte: Samsung 200 GB 8MB Cache 6ms zugrifszeit
    Grafigkarte: MSI Radeon 9600XT mit ATI leistungs kühler
    Motherboard: ASUS A7V880 mit denn neuen via chip... VT8237
    Arbeitsspeicher: Infineon 2*256 MB

    Und ausrecihent gekühlt ist das schöne teil ja auch noch
    mein rechner kann man hir sehen::http://www.pc-icebox.de/gallery.php...etail&osCsid=e331fdec81db6a9b4b26cce10a54359c
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 04.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    die restlichen 70 gb , wurden wahrscheinlich bei der Installation von Windows Xp nicht formatiert!
    Dann werden die 70 gb auch nicht erkannt!
     
  4. #3 PcFrEaK, 04.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    völliger quatsch.
    problem ist bekannt. installiere sp2.
     
  5. #4 Yannick, 04.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    nö das ist kein völliger Quatsch..
    es ist vielleicht nich die Lösung..aber es kann durch aus so sein!
     
  6. #5 PcFrEaK, 04.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    nein, wäre der speicherplatz nicht formatiert, bekämst du trotzdem ein laufwerk mit 70gb angezeigt, das aber beim zugriff darauf die meldung "der datenträger ist nicht formatiert, möchten sie ihn jetz formatieren" Bringt.
     
  7. #6 Yannick, 04.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    nein eben nich!
    ich hatte das doch schon mal!
    ich weiß wo von ich spreche!
     
  8. #7 DaY DaY, 04.07.2006
    DaY DaY

    DaY DaY Guest

    ej jungs man installirt doch xp von booten aus da wir mir schon angezeigt das ich nur 138 GB zur verfügung habe halt wo man festplatten patitionen einrichten kann

    und das mit sp2 das hilft auch nicht das wird ja erst installirt wenn xp drauf ist aber bei mir wirds ja schon am anfang angezeigt das ich nur die scheis 138 GB habe und das stört mich

    ich habe meine festolatte in 3 patitionen eingeteilt C,D,E
    auf C habe ich 9,76 GB auf D 59,1 GB und E 59,1 und wenn man das jetzt zusammen rechnet hat man
    127,BLABLABLA also noch nicht mal 138 GB
    bitte ich brauche hilfe
     
  9. #8 Yannick, 04.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0

    Und wieso sachst du das nicht vorher? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BazZzti, 04.07.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    dann ises logisch wenn du die nicht eingeteilt hast!
    Kenn jetzt gerade kein freeware tool aber lad di mal ne testversion von parttion magic!
    Kann sein das da auch noch nacträglich über Windows geht wüsst ich jetzt aber nicht...
     
  12. #10 Morpheus1805, 05.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn man ein Windows ohne integriertem Service Pack zur Installation verwendet, dann dürften eigtl. nicht mehr als 130Gb erkannt werden!

    Installiere SP2 und schaue mal unter Systemsteuerung>Verwaltun>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung ob du dort den verlorenen Speicherplatz finden kannst! MAche mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung!

    Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit das Kontingent einer Festplatte mit Hilfe von Jumpern zu begrenzen um Problemen mit der Erkennung bei älteren Mainboards entgegen zu wirken! Vielleicht hast du dieses unbewußt getan!

    Gruß Morpheus
     
Thema: HDD Hat zu Wenig Süeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein rechner ist 200 gb aber bei mir wird es wenig angezeigt

Die Seite wird geladen...

HDD Hat zu Wenig Süeicher - Ähnliche Themen

  1. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?

    GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?: Hallo! Ich habe mein Anliegen schon in einigen anderen Foren gepostet, bekam aber leider bisher nirgends eine hilfreiche Antwort zu meinem...
  5. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...