HDD Geräusch ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von LittleRomy, 03.12.2008.

1. #1 LittleRomy, 03.12.2008
    LittleRomy

LittleRomy Neuer Benutzer

Seit gestern fällt es mir auf, dass mein PC regelmäßig zu dem Rauschen der Lüfter ein surren/summen (ich weiß echt nicht wie ichs beschreiben soll) dazu macht. Es hört sich eigentlich an wie bei einem ständigen Festplattenzugriff (nur halt etwas leiser), es ist irgendwie wie wenn der Schreib-/Lesekopf der Festplatte ständig ''schreiben'' müsste, also wie unter voller Belastung der Festplatte. Ich wäre auch damit zufrieden wenn sie tatsächlich die ganze Zeit arbeiten würde, denn dann wüsste ich wenigstens woran es liegt und dass es auch tatsächlich von ihr kommt, nur müsste dann die HDD-Led ständig leuchten und das tut sie nicht, sie blinkt ziemlich regelmäßig alle 20 Sekunden kurz auf.
    Im Internet habe ich mir schon Beispielgeräusche angehört, wie z.B. ein Headcrash klingt, aber keines der Geräusche passt zu meinem
    Laut den Programmen Everest Ultimate Edition und HD Tune (S.M.A.R.T) ist die HDD in Ordnung, aber ein Lagerschaden z.B. kann so nicht ausgelesen werden ??
    Fehlermeldung kam bis jetzt noch keine, es gibt auch (noch?) keinen Performanceverlust.

PS: Beim Booten ist mir das Geräusch komischerweise nicht aufgefallen bzw. es war gar keines da

Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte zu sagen woran es eventuell liegt und was man da tun kann? :)

2.PS: die Platte ist eine WD2500JS und erst 1 1/2 Jahre alt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HDD Geräusch ???

Die Seite wird geladen...

HDD Geräusch ??? - Ähnliche Themen

1. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

"USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...
  4. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  5. ext HDD braucht lange zum Ornder laden

ext HDD braucht lange zum Ornder laden: Ich habe in einem Ordner auf einer ext Festplatte diverse Videos. und die SOLLEN auch ALLE so im Ordner bleiben. wenn ich den Ordner öffne,...