HDD extern machen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ickabill, 15.06.2006.

1. #1 Ickabill, 15.06.2006
    Ickabill

Ickabill Guest

Hi.

Ich habe folgende Frage.....

Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Samsung 80 GB Festplatte gekauft. Aber keine Externe über USB sondern eine ganz normale. Ich hab sie damals mit einem Netzwerkadapter an meine PS2 angeschlossen.

Wie kann ich diese als externe Festplatte verwenden. Also einfach anhängen und abhängen wann ich will. Kann ich mit einem USB-Netzerk bzw. Netzwerk USB Adapter die HDD einfach an den USB Anschluss anhängen. Oder muss ich mir ein gehäise kaufen?ß

Oder geht das gar nicht?

Bitte helft mir weiter

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.06.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

klar geht das.
    kauf dir ein externen USB festplatten-gehäuse.
    platte da einbauen und dann per usb an und abstöpseln wann du willst :)

4. #3 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

gibt auch einfache Adapter um 2,5" oder 3,5" Festplatten an den USB anschliessen zu können.

WICHTIG:
    Eine Notebook-Festplatte wird über einen Zusätzlichen USB-Anschluss mit Strom versorgt (es werden also 2 benötigt) bzw. ein separates Netzteil.
    Für eine 3,5" Festplatte brauchst du eh ein Netzteil.

Der Sicherheit halber und da du eh mehr als die Festplatte und ein Kabel hast würde ich auf jeden Fall raten das ganze in ein ext. Gehäuse zu bauen.
    Die gibts ja fix und fertig ab 15-20 EUR.

Thema:

HDD extern machen

Die Seite wird geladen...

HDD extern machen - Ähnliche Themen

1. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. HD funzt extern, aber nicht intern

HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...
  5. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...