HDD Defeckt?Windows

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mike82, 05.10.2008.

1. Mike82

Mike82 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wollte meine alte HDD wieder anschließen aber Windows fährt nur noch bis zum Windows logo hoch und denn kommt ,das windows aus sichherheitsgründen wieder runtergefahren wurde.Das komische ist das sie vorm ausbau und einlagerrung funktioniert hat.CHKDSK hängt sich auf beim testen,Reparatur über Windows Cd nicht möglich,nach laden der Treiber kommt nur schwarzer Bildschirm mit dem weißen strich.Gibt es eine möglichkeit Windows von meinem Aktuellen System zu reparieren?

lg mike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi Mike,

was genau hast Du gemacht?

Die laufende HD raus und die alte rein? Oder die "Alte" zusammen mit der "Neuen" rein?

4. Mike82

Hi,wollte sie in einem andere pc einbauen(als Single) und wie gesagt eigentlich hätte windows normal hochfahren müsssen.Macht es aber nicht.

lg mike

5. #4 xandros, 06.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und das darauf installierte Windows wurde auch mit der Hardware des "anderen PCs" installiert?
    Ansonsten wird das Essig, da fast alle Systemtreiber nicht mehr passen.
    Da bleibt dann entweder die manuelle Korrektur aller Treiber oder Neuinstallation.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein, Mike, das geht nicht. Kann auch nicht, weil bei der Windows-Installation die HD an einem anderen Mainboard hing und die MB-Informationen gespeichert wurden.
    Da hilft nur eine neue Installation von Windows und eine neue Installation der Mainboard-Treiber des PCs, in den Du die HD einbaust.

Alles andere ist Murks.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo xandros,

Du warst um wenige Sekunden schneller :)

8. Mike82

Hmm also könnte ich sie auch nicht als slave laufen lassen und die treiber installieren?Und wenn ich sie wieder an meinen alten hänge und die treiber dort für diesen pc installiere?Wollte mir Formatieren ersparen weil ja alle meine Daten drauf sind.Das ja mist :).

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Nee, das geht nicht :)

Du musst zuerst mal erst Deine Daten sichern. Das ist die Voraussetzung für alle weiteren Schritte.
    Klar, zum Datensichern kannst Du sie natürlich als Sklave nehmen.

Wenn Du die Daten gesichert hast: Umjumpern und in den alten Rechner tun. Versuch mal, ob Du im abgesicherten Modus Windows starten kannst. Wenn das geht, könntest Du es mit den Treibern veruchen. Wenn es nicht geht, musst Du neu installieren. Hilft nix X(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mike82

Jo denn werd ich sie mal platt machen,abgesicherter Modus hatte ich auch schon probiert,passiert die gleiche Thematik.Danke für eure Infos.

Lg mike

12. #10 computer-messie, 07.10.2008
    computer-messie

computer-messie Neuer Benutzer

Hallo Mike,

versuche die Festplatte nochmal im alten System zu starten (wenn Du Glück hast funktioniert das noch, ansonsten Systemwiederherstellung probieren).
    Wenn das System wieder normal läuft, Windows so einstellen, dass es nach dem Herunterfahren im abgesicherten Modus gestartet wird.
    Dann PC runterfahren und die HDD an den anderen Rechner anschliessen.
    Bei Systemstart erkennt XP dann jede Menge neue Hardware und will auch diverse Neustarts (wie früher bei Win98).

Viel Erfolg

Computer-Messie

Thema:

HDD Defeckt?Windows

Die Seite wird geladen...

HDD Defeckt?Windows - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...