HDD Crash Datenrettung

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von uwewer, 16.11.2009.

1. uwewer

uwewer Neuer Benutzer

Bin Neu hier und dies ist mein erstes Posting! Sorry falls ich nicht alles richtig darstellen kann.

Also habe folgendes Problem:
    Habe eine alte Maxtor DiamondMax mit 80 GB Ultra ATA/100 Type D540X-4D 5400 RPM
    Seit heute habe ich beim Startvorgang des PC das Problem, daß im BIOS die Platte erkannt wird , beim eigentlichen Bootvorgang dann aber die Meldung HDD-ERROR erscheint. Die Platte erzeugt wärend des ganzen Bootvorgangs eingleichmäßiges Klack-Geräusch!

Kann also auf die Platte nicht mehr zugreifen! Habe Die Platte in zwei Partitionen eingeteilt gehabt. Zweite Partition wurde zum ablegen der Daten benutzt. Giebt es eine Möglichkeit diese Daten für mich als Laien noch auszulesen und zu retten? Oder ist die Platte ganz hinüber!

Habe von einer Möglichkeit des einfrierens der Platte gehört. Kann dies funktionieren oder hat jemand noch eine bessere Idee Ohne gleich einen professionellen Dienst einschalten zu müssen der die Daten rettet?

Danke schon mal an alle die mich hier unterstützen können

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 16.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

das ist ein hardware fehler das selbe hatte mein vater auch leg das ding einfach mal in die gefrier truhe das hilft wirklich

4. #3 abcd_pc_, 17.11.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hi,

Genau die gleiche HDD hatte früher mein Vater auch. (Als Daten-HDD) 2007 wurde die dann aufeinmal nicht mehr erkannt aber wurde noch im Gerätemanager angezeigt. Formatieren usw. ging aber nicht mehr. Bei Datenrettung hat der meistens immer sowas geschrieben wie "Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk ein".