HDD Backup and Restore Programm gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bemmert, 27.01.2007.

  1. #1 bemmert, 27.01.2007
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem ich ein vollständiges Backup meiner HD machen Kann.

    Danach soll sich dieses von DVD/s selbst auf die HDD installieren, ohne das Windows benötigt wird. Wie mit nem selfextractor bei "zip" dateien.

    gibt es sowas?

    Gruß

    bemmert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sowas gibt es nicht.
    da man nicht weiss ob der pc 2 oder mehrere platten hat und wie die aufteilung dort ist.
    deshalb wird es beim backup immer ein menü geben wo man das ebend vorher einstellt.

    aber norton ghost und acronis sowie pqdi können das so in etwa.
    man erstellt ein backup-file.
    so kann man mittels start cd das backup komplett auf die platte zurückspielen, egal ob da ein system drauf ist oder nicht.
    das dauert ca 3-10 min. je nach datenmenge.
     
  4. #3 bemmert, 27.01.2007
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    werds probieren.
     
  5. #4 Jaulemann, 05.05.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    moin!
    klinke mich hier mal ein!

    wie siehts denn aus wenn man ein backup auf einer externen festplatte ablegen will, welches proggi könnte man da empfehlen? es ginge mir nur um die systempartition wo vista drauf ist! reicht da die bordeigene sicherungs-funktion von vista oder gibts da was besseres?
     
  6. #5 Ostseesand, 05.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    benutze das acronis true image.
    das erstellt eine backupdatei, bzw brennt es auch auf dvd´s.
    bei einem crash ist in 5-10 min eine windowspartition mit 50giga wieder hergestellt.
     
Thema:

HDD Backup and Restore Programm gesucht!

Die Seite wird geladen...

HDD Backup and Restore Programm gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...