HDD ausbremsen?

Diskutiere HDD ausbremsen? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich wusste nich wo ich es reintun soll also da wo alles steht^^ ich möchte mir einen neue festplatte zulegen und zwar diese im moment habe...

  1. #1 Ghostraider, 01.06.2008
    Ghostraider

    Ghostraider Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich wusste nich wo ich es reintun soll also da wo alles steht^^
    ich möchte mir einen neue festplatte zulegen und zwar diese
    im moment habe ich diese hier jetzt wollte ich wissen ob meine alte hdd die neue ausbremst?

    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wahrscheinlich nicht, da beide den gleichen SATA-Standard verwenden. Der Controller kann also für beide Platten die gleiche Einstellung verwenden und somit die volle Geschwindigkeit ausschöpfen.
    Die neue Platte kann jedoch durchaus schnellere Antwortzeiten erzielen, da sie durch den etwas grösseren Cache schneller auf die Dateien zugreifen kann, die darin positionstechnisch gespeichert sind.
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wenn du von einer platte daten auf die andere kopierst, könnte die alte festplatte die neue etwas ausbremsen, ansonsten dürftest du keine probleme haben. wie groß der geschwindigkeitsunterschied ist kann ich dir nicht sagen. du könntest das bei bedarf z.b. mit sisoft sandra messen lassen.
     
Thema:

HDD ausbremsen?

Die Seite wird geladen...

HDD ausbremsen? - Ähnliche Themen

  1. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  5. ext HDD braucht lange zum Ornder laden

    ext HDD braucht lange zum Ornder laden: Ich habe in einem Ordner auf einer ext Festplatte diverse Videos. und die SOLLEN auch ALLE so im Ordner bleiben. wenn ich den Ordner öffne,...