HD4890 Toxic oder XFX Radeon HD4890 Blackedition?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von suniboj, 11.08.2009.

  1. #1 suniboj, 11.08.2009
    suniboj

    suniboj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich nicht entscheiden. Was haltet ihr denn davon?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Die XFX wird noch ein kleines stück besser sein, allerdings bringt die Toxic einen besseren Kühler mit.

    Jenachdem, was dir mehr wert ist, musst du für dich entscheiden.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Oder kauf beide. :lol:
     
  5. #4 bob_master, 11.08.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    XfX ist deutlich besser und auch noch günstiger, allerdings ein bisschen lauter....musst du halt wissen.
    Ich würde die BE nehmen!
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Würd' ich wahrscheinlich auch...
     
  7. Wegel

    Wegel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich habe mit XFX gute Erfahrungen gesammelt. Kann ich nur weiterempfehlen. Der Lüfter ist bei der Hd4XXX Serie grundsätzlich nicht der leiseste :p
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann mit meiner HD 4770 nicht klagen.
    Der Lüfter der Graka macht sich nur kurz bemerkbar,
    wenn ich den PC starte oder einen Neustart mache,
    sonst hört man ihn nicht.:)
     
  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    @ Wegel: SO kann man das nicht pauschalisieren -> siehe Opa's Grafikkarte. Eher würd' ich sagen: HD4890 Lüfter sehr sehr nervtötend.
    HD4870: Etwas besser, gewisse Modelle ganz gut. HD 4830 und kleiner sollte dann nicht mehr so viel mucken machen.
    Wobei ich zZ echt sagen muss, dass die Kühler der nVidia Karten durch die bank besser sind... Hab zZ wieder meine alte X1950 drinnen -> phu. ganz nette Turbine :D Zuvor 9800GTX -> schön leise. Kollgen haben ne GTX260 (verschiedene Modelle) und auch die sind echt leise.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    @suniboj wo kaufst du die Graka
     
  12. #10 Street_Fighter, 12.08.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hab eine XFX GTX260 BlackEdition drinnen. Sehr leise. Ich bin generell nicht so empfindlich was die Lautstärke von leistungsstarken Komponenten angeht, da ich meistens recht anspruchsvolle Spiele spiele, und man sich da konzentrieren muss und somit auf die nebengeräusche nicht achtet ^^
    Auch im Idle ist die XFX GTX260 nicht hörbar.

    Zum Kühler: habe 5min den Furmark mit dem Modus "Extreme Burning Mod" laufen lassen: Bei 85°C ist mit Temp-Veränderungen schluss. Also durchaus schöne Temperaturen, der Lüfter dreht dabei mit 2152 RPM (64%) und ist auch da noch nicht wirklich störend :thumbup:

    Ich rate dir zur XFX :thumbsup:

    mfg :winke:
     
Thema:

HD4890 Toxic oder XFX Radeon HD4890 Blackedition?

Die Seite wird geladen...

HD4890 Toxic oder XFX Radeon HD4890 Blackedition? - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...
  3. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  4. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

    Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....
  5. Welchen Monitor für AMD Radeon R9 280?

    Welchen Monitor für AMD Radeon R9 280?: Guten Tag, ich habe einen neuen Computer mit einem intel core i7-4790 Prozessor mit 3,6GHz und folgender Grafikkarte: Beschreibung...