HD4890 oder GTX260 Core ??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Flowing, 24.11.2009.

  1. #1 Flowing, 24.11.2009
    Flowing

    Flowing Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Die HD 4890 ist allgemein ein wenig schneller als die GTX 260, allerdings würde ich gleich zu der HD 5000er-Serie greifen - die sind zukunftssicherer dank DirectX 11!
     
  4. #3 PaddyG2s, 24.11.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Ich würde die HD 5770 nehmen, kostet wie die HD 4890 und hat die gleiche leistung wie sie aber verbraucht weniger strom und hat Direct X 11.

    Also mein Tipp ----> XFX HD 5770

    Die GTX 260 ist gleichwertig wie eine HD 4870!

    Gruß!
     
  5. #4 Flowing, 24.11.2009
    Flowing

    Flowing Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Naja die HD5770 hat aber "nur" 128bit, ich weiß nicht ob das jetzt besser ist als eine GTX260 mit 448 oder sowas.. Könnt ihr mir das erklären?^^
     
  6. #5 PaddyG2s, 24.11.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Das ist die Speicheranbindung.

    Nur hat die HD 5770 GDDR5 Ram und die GTX GDDR3 Ram!

    Warum in alte technik investieren (DX 10 ) wenn die neue Technik (DX 11) billig ist und schneller ist :D
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 bob_master, 24.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Das ist aber ja nur der Speicherbus.
    Die Radeon hat einen deutlich höher getakteten Speicher [ATI: GDDR5 - nVidia: GDDR3] und einen deutlich höher getaktakteten Core. Ich glaube, das außerdem mehr Sheader und ALUs vorhanden sind, bin mir da aber gerade nicht sicher....
    Allerdings liefert die HD5770 "nur" Leistung auf Nivou einer HD4870, diese liegt auf einer höhe mit einer normalen GTX260 mit 216SP.

    Ich würde dir dennoch zu HD5770 raten, halt wegen DX11 und nur ca.5% weniger Leistung.

    //EDIT:
    Da war jemand schneller^^
     
  9. #7 Flowing, 24.11.2009
    Flowing

    Flowing Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Nagut, dann wird die wohl gekauft^^
    Danke euch für eure hilfe!
     
Thema:

HD4890 oder GTX260 Core ??

Die Seite wird geladen...

HD4890 oder GTX260 Core ?? - Ähnliche Themen

  1. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

    Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten
  2. HD4890 + Windows 8.1 Treiberproblem

    HD4890 + Windows 8.1 Treiberproblem: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich Windows 8.1 installiert. Nun funktioniert die CCC nicht mehr. Auf der Website von AMD und im Forum...
  3. Welche Vorteile hat eine 8 Core Tablet PC?

    Welche Vorteile hat eine 8 Core Tablet PC?: Hallo, alle. Zur Zeit sind die meiste Tablet 4 Core Tablet. Für die meiste Leute ist diese 4 Core Tablet schon gut. Aber gestern habe ich eine 8...
  4. Wechsel Von Celeron 900 auf Core 2 Duo möglich? (Acer Extensa 5320E)

    Wechsel Von Celeron 900 auf Core 2 Duo möglich? (Acer Extensa 5320E): Hallo,liebes Forum, Ich habe mir überlegt,den Celeron 900 Prozessor durch einen Intel Core 2 Duo T7500 auszutauschen.Müsste eigentlich auch...