HD4890: Erster offizieller Test aus China

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Mr.Blade, 01.04.2009.

  1. #1 Mr.Blade, 01.04.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Kürzlich, ist schon 3 Tage her, erschien der erste offizielle Test aus China, zu AMDs\ATIs neuer HD4890
    Hier der Link zum Originaltestbericht und eine kleine Zusammfassung von aus meinem Blog

    Was sagt Ihr dazu ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 01.04.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    naja
    also wirklich gut ist die Karte echt nicht

    Extrem Auflösungen + Details wären mal ganz interessant , interessant wär auch wie sich die Grafikkarte bei kleineren Auflösungen auf vollen Details verhält.
     
  4. #3 Mr.Blade, 01.04.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab für FarCry 2 die Qualitäts Einstellungen eingefügt (Halbwegslesbar :D)
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 01.04.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    die AA Einstellungen sollten höher sein^^
     
  6. #5 Mr.Blade, 01.04.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Naja ^^
    Die 260GTX hätte dann auch gesiegt, bei FarCry 2 :D
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 01.04.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    naja
    die 4870 punktet doch gerade bei solchen Einstellungen mit dem GDDR5 Speicher oder irre ich mich da?
    oder war das jetzt NUR bei der Auflösung?
     
  8. #7 Mr.Blade, 01.04.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    GameStar hat vor wenigen Minuten ihren Testbericht released.
    Dort ist alles noch genauer beschrieben als auf meinem Blog ^^
    @Z4NZB4R
    Nein, die HD4870 ist in höheren Auflösungen schwächer als die 260GTX, auch mit 1GB Speicher.
    In der übertakteten Version ist sie jedoch auch in höheren Auflösungen gleichstark wie die 260GTX.
    Die neue HD4890 ist in der übertakten Version sogar tw. deutlich besser als die 260GTX ^^
    Rechtfertigt aber nicht den Preis in Deutschland; 239€ ^^
    Da kauft man sich lieber ne 260GTX 192 für 149€ ^^

    LINK
     
  9. #8 Z4NZ1B4R, 01.04.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    seitwann ist die 260 ist großen auflösungen besser?
    ^^
    das ist mir neu :p
    http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=45&seite=8
    scroll mal herunter ;-)

    Edit: Allerdings ist das nicht immer so, bei spielen die halt so oder so mit nem nvidia Treiber besser laufen ist Nvidia halt besser^^
    aber auch dieses Nvidia- the way it's meant to played Logo bringt einem nicht immer was beim Spielen^^
    teilweise ist ja , obwohl es ja Nvidia optimiert ist, ne Radeon besser^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 01.04.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Dann geh mal ne Seite weiter, bei Company auf Heroes.
    Da werden die Karten wenigstens gefordert, CoD läuft ja auf ner 9800GT und 1680x1050 ruckelfrei.
    Wenn die Karten richtig gefordert werden, dann ist die 260GTX besser als die HD4870.
    Gilt auch für Crysis z.b
    MfG.
     
  12. #10 Z4NZ1B4R, 01.04.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    nicht immer^^
    ist wohl 60 zu 40 ;)
     
Thema:

HD4890: Erster offizieller Test aus China

Die Seite wird geladen...

HD4890: Erster offizieller Test aus China - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Überwachungskamera Test

    Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...
  3. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  4. Der erste Kaiser

    Der erste Kaiser: Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben. Nun habe...
  5. Erster PC Kauf...Hilfe!

    Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...