HD4870 Problem-->zu heiss

Diskutiere HD4870 Problem-->zu heiss im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Wie schon in einem anderen Thema besprochen habe ich mir einen neuen Pc bestellt, und heute habe ich die Teile von der Post abgeholt und...

  1. #1 DanielSw2, 02.01.2009
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hallo,

    Wie schon in einem anderen Thema besprochen habe ich mir einen neuen Pc bestellt, und heute habe ich die Teile von der Post abgeholt und eingebaut. Alles angeschlossen usw.

    Dann wollte ich Vista installieren nach kurzer Zeit schwarzer Bildschirm, versuchte es erneuert, und genau der gleiche Fehler.

    Dann hab ich mal das Gehäuse aufgemacht und es war dort richtig warm, plötzlich hab ich endeckt das dass IDE Kabel sich in dem Lüfter der Ati Radeon H4870 klemmte und sich der Lüfter nicht drehen konnte, dann kam ich an die Kühlröhren oder wie mann das nennt, und es war sehr heiß.

    Ich behob den Fehler und lies ihn eine halbe Stunde abkühlen, jetzt geht zwar alles einwandfrei, aber ist die Karte noch okay???

    Danke schonmal.



    Lg Daniel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.01.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sollte es weiterhin Probleme geben wie Abstürze oder einfrieren müssen wir uns nochmal genauer drum kümmern aber wenn jetzt alles läuft denke ich wird das Hauptproblem wirklich nur das verklemmte Kabel im Lüfter gewesen sein. Solltest zur Sicherheit nochmal alle Verbindungen und Komponenten prüfen ob sie richtig sitzen bzw stecken.
     
  4. #3 DanielSw2, 02.01.2009
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Okay Danke.
    ja habe danach schon alles überprüft, ich hatte nur bedenken, denn die Röhren waren richtig heiss.

    Naja falls es weitere Probleme geben sollte melde ich mich wieder.

    Danke.
     
  5. #4 DanielSw2, 03.01.2009
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hey,

    Vorhin hab ich Rollerocoaster 3 mit allen Addons auf höchster Grafik gespielt, was man ja mit einer HD4870 auch locker tunen sollte.

    Doch sobald es dunkel wird ruckelt das Spiel, sehr komisch, liegt das an dem Spiel? Oder an der Grafikkarte?

    Mein System:

    • Intel Q6600
    • Gigabyte Ep45-Ds3l
    • 3GB Ram
    Lg Daniel
     
  6. #5 FixedHDD, 03.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also Es ist generell so, dasimmer mal ein bauteil ziemlich heiß werden kann.
    Wenn es allerdings zu heißwird, stellt sich ja der PC von alleine ab. Das ist ja grade der Punktus Knacktus der Schlimmeres verhindern soll.
    Für den User ist es zwar dann "schlimm" weil er nicht weiß, ob seine GRaka nochanständig funzt oder ob der Prozessor noch arbeitet, aber kurz hitze von kurzer dauer sind weiter jetzt nicht schlimm.

    Ich hab ja auch mal von nem kumpel vergessen den CPU Lüfter anzuschließen, der hat sich dann einfach so mit nem freeze verabschiedet. CPU kühler ran, dabei verbrannt und dann ging alles wieder.
     
  7. #6 DanielSw2, 04.01.2009
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Gibt es vllt. ein Programm mit dem man die Leistung einer Grafikkarte testen kann?
     
  8. #7 FixedHDD, 04.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    benchmark, wenn de das meinst.

    der aktuelle heißt 3Dmark Vatage oder den 3DMark06.
    oder einProgramm, mitdem du sonst noch so deine graka konfigurieren kannst wäre rivatuner. damit kannst du auch die Lüftergeschwindigkeit hochschrauebn
     
  9. #8 DanielSw2, 09.01.2009
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    So ich hab das Programm jetzt mal laufen lassen und dabei kam das herraus:

    12388 3DMarks



    SM 2.0 Score: 4796


    SM 3.0 Score: 5735



    CPU Score: 3714


    Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist?



    Ihr wisst es bestimmt.

    Danke schonmal.

    Lg Daniel
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 09.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    jo das passt.

    für mich zwar etwas wenig, könnten 2000-3000 pkts mehr sein.
    Aber liegt vllt an deinem RAM, der hat nur 667Mhz
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Daniel.
    in Deiner Signatur sachreibst Du 2GB RAM, in Deinem Post vom 3.1.09 schreibst Du 3 GB RAM.
    Was ist richtig??
     
Thema:

HD4870 Problem-->zu heiss

Die Seite wird geladen...

HD4870 Problem-->zu heiss - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...