HD4870 Problem-->zu heiss

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DanielSw2, 02.01.2009.

1. #1 DanielSw2, 02.01.2009
    DanielSw2

DanielSw2 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Wie schon in einem anderen Thema besprochen habe ich mir einen neuen Pc bestellt, und heute habe ich die Teile von der Post abgeholt und eingebaut. Alles angeschlossen usw.

Dann wollte ich Vista installieren nach kurzer Zeit schwarzer Bildschirm, versuchte es erneuert, und genau der gleiche Fehler.

Dann hab ich mal das Gehäuse aufgemacht und es war dort richtig warm, plötzlich hab ich endeckt das dass IDE Kabel sich in dem Lüfter der Ati Radeon H4870 klemmte und sich der Lüfter nicht drehen konnte, dann kam ich an die Kühlröhren oder wie mann das nennt, und es war sehr heiß.

Ich behob den Fehler und lies ihn eine halbe Stunde abkühlen, jetzt geht zwar alles einwandfrei, aber ist die Karte noch okay???

Danke schonmal.

Lg Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.01.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Sollte es weiterhin Probleme geben wie Abstürze oder einfrieren müssen wir uns nochmal genauer drum kümmern aber wenn jetzt alles läuft denke ich wird das Hauptproblem wirklich nur das verklemmte Kabel im Lüfter gewesen sein. Solltest zur Sicherheit nochmal alle Verbindungen und Komponenten prüfen ob sie richtig sitzen bzw stecken.

4. #3 DanielSw2, 02.01.2009
    DanielSw2

Okay Danke.
    ja habe danach schon alles überprüft, ich hatte nur bedenken, denn die Röhren waren richtig heiss.

Naja falls es weitere Probleme geben sollte melde ich mich wieder.

Danke.

5. #4 DanielSw2, 03.01.2009
    DanielSw2

Hey,

Vorhin hab ich Rollerocoaster 3 mit allen Addons auf höchster Grafik gespielt, was man ja mit einer HD4870 auch locker tunen sollte.

Doch sobald es dunkel wird ruckelt das Spiel, sehr komisch, liegt das an dem Spiel? Oder an der Grafikkarte?

Mein System:

• Intel Q6600
    • Gigabyte Ep45-Ds3l
    • 3GB Ram
    Lg Daniel

6. #5 FixedHDD, 03.01.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also Es ist generell so, dasimmer mal ein bauteil ziemlich heiß werden kann.
    Wenn es allerdings zu heißwird, stellt sich ja der PC von alleine ab. Das ist ja grade der Punktus Knacktus der Schlimmeres verhindern soll.
    Für den User ist es zwar dann "schlimm" weil er nicht weiß, ob seine GRaka nochanständig funzt oder ob der Prozessor noch arbeitet, aber kurz hitze von kurzer dauer sind weiter jetzt nicht schlimm.

Ich hab ja auch mal von nem kumpel vergessen den CPU Lüfter anzuschließen, der hat sich dann einfach so mit nem freeze verabschiedet. CPU kühler ran, dabei verbrannt und dann ging alles wieder.

7. #6 DanielSw2, 04.01.2009
    DanielSw2

Gibt es vllt. ein Programm mit dem man die Leistung einer Grafikkarte testen kann?

8. #7 FixedHDD, 04.01.2009
    FixedHDD

benchmark, wenn de das meinst.

der aktuelle heißt 3Dmark Vatage oder den 3DMark06.
    oder einProgramm, mitdem du sonst noch so deine graka konfigurieren kannst wäre rivatuner. damit kannst du auch die Lüftergeschwindigkeit hochschrauebn

9. #8 DanielSw2, 09.01.2009
    DanielSw2

So ich hab das Programm jetzt mal laufen lassen und dabei kam das herraus:

12388 3DMarks

SM 2.0 Score: 4796

SM 3.0 Score: 5735

CPU Score: 3714

Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist?

Ihr wisst es bestimmt.

Danke schonmal.

Lg Daniel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 09.01.2009
    FixedHDD

jo das passt.

für mich zwar etwas wenig, könnten 2000-3000 pkts mehr sein.
    Aber liegt vllt an deinem RAM, der hat nur 667Mhz

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Daniel.
    in Deiner Signatur sachreibst Du 2GB RAM, in Deinem Post vom 3.1.09 schreibst Du 3 GB RAM.
    Was ist richtig??

Thema:

HD4870 Problem-->zu heiss

Die Seite wird geladen...

HD4870 Problem-->zu heiss - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...