HD4870 oder HD4870 X2

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lorsim, 14.08.2008.

  1. lorsim

    lorsim Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich nehmen 2 mal HD4870 oder einmal HD4870 X2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    natürlich die X2 wenn du die holen kannst ^^
     
  4. lorsim

    lorsim Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    ah ist die so viel besser als 2 mal die HD4870
     
  5. #4 Philipp_Vista, 14.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    meiner Meinung wäre zwei HD 4870 in Crossfire optimal fürs Spielen.
     
  6. lorsim

    lorsim Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    ja ok danke ich schaue mal was ich mache
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Worin liegt denn der Unterschied 2x HD4870 zu HD4870 X2? Denke, dass die HD4870 X2 schon ein Stück besser ist als 2x eine HD4870.
     
  8. #7 Wifinoob, 15.08.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde in jedem Fall zur HD 4870 X2 raten.

    CF ist im Vergleich zu seinem großen Bruder SLI immernoch etwas zu unausgegoren und auch die neuesten Grafiktreiber die besserung versprechen sollten konnten nichts daran ändern.

    ATi hat mit der Radeon HD 4870 X2 ein beeindruckendes Stück Hardware gebaut. Die Dual-GPU-Karte überholt die GeForce GTX 280 von Nvidia in beinahe allen Anwendungen und vor allem unter hohen Qualitätseinstellungen spielend und rendert oft mehr als 50 Prozent schneller als der ehemalige Geschwindigkeitskönig. Darüber hinaus sind mit der Radeon HD 4870 X2 nun in manchen Spielen Qualitätseinstellungen wie acht-faches Anti-Aliasing in 2560x1600 flüssig wiederzugeben, woran vorher nicht zu denken war. Kurz gesagt: Die Performance der Radeon HD 4870 X2 ist über jeden Zweifel erhaben.

    @puma45

    Die HD 4870 X2 besitzt zwei Graikkerne auf einer Platine. Die HD 4870 im CF muss über längere Bahnen angesprochen werden und hat somit quasi einen längeren Weg zurückzulegen als die HD 4870 X2 2GB.
    Wichtig! Ich spreche hier von der HD 4870 X" mit 2 GB!
     
  9. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Ja der größte Vorteil sind wohl die 2GB VRam. Es sind eigentlich auch nur 2 HD4870 in CF, da auch genau dieselbe Technologie der Datenverarbeitung angewandt wird.
    Es besteht eine interne Crossfire Brücke.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem ist es ein brett oder nicht? ^^ Bei der 98GX2 sinds wirklich 2 bretter. also karten.
     
  12. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    ab man zwei Karten auf eine Platine macht oder zwei Platinen mit einander verbindet ist gehupt wie gesprungen die verbindugsart ist die selbe ob die nun auf der Platine ist oder mit Kabeln ist vollkommen egal, die Länge der verbindung ist auch nicht wichtig wenn man weis wie schnell sich Strom durch Kupfer bewegt der unterschied ist kaum eine zentel ns ...
    oder wer zerschnippel SATA damit die Festplatte schneller wird ;)
    oder kauf jemand ein Bort nicht weil der letzte RAM-Seckplat weiter als 10cm von CPU weg ist :D
    was ihr hir macht ist Pedanterie ...
     
Thema:

HD4870 oder HD4870 X2

Die Seite wird geladen...

HD4870 oder HD4870 X2 - Ähnliche Themen

  1. Athlon II 64 x2 5000+ OC Hilfe!

    Athlon II 64 x2 5000+ OC Hilfe!: Hallo Leute :), ich wollte meine Prozesser OCing, da ich mir COD Ghost zugelegt habe und mehr Power benötige! Hoffe ihr könnt mir beim OC...
  2. CPU übertakten (Phemom x2 965)

    CPU übertakten (Phemom x2 965): Hallo Leute ich wollte meinen AMD Prozessor übertakten hab aba leider keine Ahnung wie das funktionieren könnte. Das einzige was ich gehört habe...
  3. Acer Aspire AX1301 AMD Athlon II 64 X2 Übertakten!

    Acer Aspire AX1301 AMD Athlon II 64 X2 Übertakten!: Hallo und guten Abend Ich habe eine Frage bzw. brauche einen Rat ^_^ Habe mir jetzt mehrer Foren angeschaut das es sogar möglich sei diesen...
  4. [V] AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3

    [V] AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3: Verkaufe einen vollfunktions fähigen AMD Athlon II X2 250 Prozessor (2x3 GHz), mit dem dazugehörigen Kühler mit Lüfter. Der Prozessor wurde...
  5. Overcloaking - AMD Athlon 64 x2 5600+

    Overcloaking - AMD Athlon 64 x2 5600+: Schönen guten Abend, ich möchte meine CPU übertakten, da das PC bei manchen Spielen ruckelt. Ich habe Google bereits zur Hilfe genommen, aber bin...