HD4850 IceQ4 vs. Zotach 9800GTX+

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr.Blade, 03.09.2008.

  1. #1 Mr.Blade, 03.09.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all :)
    Hätte mal eine Frage, einer unserer PCs (Spiele PC meines Vaters) benötigt eine neue Grafikkarte (momentan 1900XT). Ist die HD4850 von HIS + IceQ4 oder die 9800GTX+ von Zotac besser. Die Karte sollte auf jedenfall sehr leise sein und einigermaßen gut gekühlt (wegen stark übertakteten Prozessor der viel Wärme ins offene Gehäuse bläst, AMD Athlon 64X2 5600 @ 3.1 GHZ)

    Danke für die Empfehlungen im Vorraus,
    mit besten Grüßen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    die 9800GTX ist besser von der Leistung aber die HD4850 währe wohl bei dir besser da die nicht so viel Strom verbraucht die etwas geniger was dem CPU zu gute kommt so endwicklet die Graka nicht so viel Wärme

    oder die 9800GTX und einen 120mm Lüfter mit Drat mitten ins Gehäuse hängen
     
  4. #3 Mr.Blade, 04.09.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist die Leistung mir ja etwas wichtiger!
    Ich weiß das die HD4850 locker die 9800GTX schlägt, aber auch die 9800GTX+?
    Sind die Unterschiede denn groß?
    Kühlt die 9800GTX+ denn einigermaßen "gut"???

    P.S Wie siehts denn mit der Lautstärke der 9800GTX+ von Zotac aus?
     
  5. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Zotac baut halt gern übertaktete Karten aber das kannst du auch selbst machen allerdings flüstern wird die nicht
     
  6. #5 Mr.Blade, 05.09.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für die Hilfe!
    Dann bleib ich jetzt bei der HD4850 IceQ4, hab schon sehr viel gutes darüber gehört, die meisten sagen die ist besser als die 9800GTX+, bin mir aber nicht sicher. Außerdem soll die ja sehr leise und gut gekühlt (fürs Overclocken) sein.
     
  7. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ach die 9800gtx+ ist wieder so´n marketing geschichte. Die IceQ ist die übertaktet? Ich denk mal das die HD4850 besser ist, also bei den standart versionen ist die ATI besser.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HD4850 IceQ4 vs. Zotach 9800GTX+

Die Seite wird geladen...

HD4850 IceQ4 vs. Zotach 9800GTX+ - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

    Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  4. S6 vs. Iphone 6?

    S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...
  5. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

    Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...