HD4850 doch nicht so gut?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr.Blade, 14.08.2008.

1. #1 Mr.Blade, 14.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich dachte die HD4850 währe um einiges besser als die 9800GTX und noch deutlicher besser als die 8800GT! Diese Benchmarks sagen da aber etwas ganz anderes.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte ob die HD4850 jetzt besser als die 9800GTX (8800GT) ist oder nicht! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Die HD 4850 und die 9800 GTX sind beide besser als die 8800GTS!
    bei den Spielen varieren immer die FPS , das heißt mal liegt die 4850 vor mal die 9800 GTX.
    da die 4850 aber deutlich günstiger ist kannst du beruhigt zu ih greifen...

4. #3 Mr.Blade, 14.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Danke für deine Hilfe!
    Also ist ja die HD4850 doch viel besser als die 8800GT und vielleicht ein bisschen als die 9800GTX. Diese Benchs haben mich etwas verunsichert.
    Nochmals danke für die Hilfe.

5. #4 Wifinoob, 15.08.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Wer wird sich denn da durch ein paar synthetische Benchmarks verunsichern lassen? Die im test angeführten 3d Markls sind wenig aussagekräftig. Sie liefern keine Objektive Auswertung.

Wie mein Vorgänger schon gesagt hat schwanken die Werte stark und im Falle von Rainbow Six vegas wagt es die HD 4850 sogar die GTX 280 hinter sich zu lassen.

Grafikkartenbenchmarks sind sehr stark abhängig von der benutzen Engine und deren Berechnungsverfahren.

6. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

sei mal nicht so kleinlich der unterschied ist geringer als viel annehmen den unterschied ob du eine 4850 oder eine 9800 GTX im PC hast merkst du nicht bei Spielen auch wenn solche Zahlen immer was anderes vermuten lassen ... also lass den Zahlenkrieg das sind blos anhaltspunkte weit weg von der Realität

Thema:

HD4850 doch nicht so gut?

Die Seite wird geladen...

HD4850 doch nicht so gut? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...