HD4770 X2 kommt sehr wahrscheinlich!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 10.07.2009.

  1. #1 Z4NZ1B4R, 10.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hier ein Zizat.
    Wie unter Anderem hardware-infos.com berichtete, soll eine Umsetzung einer HD 4770 X2 nichts in Wege stehen.
    Wie auch schon bei der HD 4850 X2 und der 3850 X2 baut AMD hier wieder auf seine Partner aus dem Grafikkarten-Hersteller Lager,
    dass diese nun sich an eine Umsetzung einer HD 4770 X2 begeben.

    UPDATE:
    Update: Ein ATi Grafikkartenhersteller sagte uns heute in einem Telefonat,[..]
    Hier gehts weiter:
    http://news.ati-forum.de/index.php/...770-x2-in-haenden-der-grafikkarten-hersteller

    Ich denke das wird ne geile Karte, man hat ja bereits gesehen, dass 2 HD4770 teilweise besser sind als eine HD4890 und das bei weniger Stromverbrauch und ungefähr gleicher Abwärme.
    Das ganze auf eine X2 - Karte - geil
    Sicherlich wird die nicht so lang sein wie die HD4870X2, dementsprechend wäre sie auch kompatibel zu kleineren Gehäuse.
    Ich hofffe aber, die Hersteller erhöhen die Anbindug auf mindestens 256 Bit, dann wär die Karte echt ein P/L Sieger.
    Sie würde somit an eine HD4870X2 heran kommen, zwar nicht ganz so nahe ,wegen der fehlenden Streamprozessoren o.ä. aber mit dem erwarteten Preis und dem entsprechenden Stromverbrauch -> top , finde ich jedefalls :D
    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich glaube kaum, dass eine solche Karte kommen wird. AMD hat lediglich gesagt, dass sie gegen eine solche Karte keine Einwände haben. Die Boardpartner hätten die Erlaubniss, eine solche Karte zu fertigen.
    Nehmen wir an, dass sich die Yield-Rate bei TSMC bis August (wie es angedeutet wurde) verbessert. Ab da werden genügend funktionierende Chips bereitstehen. Doch wer sich näher mit der Hardwarewelt befasst, wird wissen, dass AMD mit dem Start von Windows 7 Karten aus der neuen Generation auf dem Markt haben will. Macht es also Sinn, eine Midrange-Karte, die ohnehin schon sehr rar ist, als X2 anzubieten?
    In meinen Augen gar nicht.

    Als Faustregel sehe ich, dass man über eine X2 nachdenkt, wenn die schnellste Single-GPU Karte nicht ausreicht. Man hat bereits bei der HD4580X2 gesehen, dass sie nicht der Renner war.

    Ebenso bin ich davon überzeugt, dass WENN diese Karte kommt, ein Reinfall wird ;).

    Liebe Grüße
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 10.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Wie man der Newswelt entnehmen konnte, versucht AMD die 5XX0 Serie hinauszuzögern ,bis dahin soll quasi die HD4770X2 o.ä. reichen.
    die HD4770X2 wird sich sicherlich etablieren.
    Die ist billiger als eine HD4850, fast gleich schnell und verbraucht obendrein noch weniger Strom
    Wenn der PReis stimmt, dann hat sie changen was zu werden, ansonsten nicht ;-)
    so sehe ich das jedenfalls
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Z4NZ1B4R',index.php?page=Thread&postID=758028#post758028]Wie man der Newswelt entnehmen konnte, versucht AMD die 5XX0 Serie hinauszuzögern[/quote]

    Dann kann ja meine HIS IceQ4 HD 4830 noch länger Ihre Muckis spielen lassen! :cheering:
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 10.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze wurde nun geupdated, lest selbst (oben wider auf den Link kliggen^^ )
     
  7. #6 bob_master, 11.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    wäre schön, sie würden mal eine HD4890x2 rausbringen, selbst wenn sie dann halt mehr als 300w verbraucht...
    Hat ATI die hd4890x2 eig. schon freigegeben und müssen nur noch die Partner (palit etc.) entscheiden, ob sie diese bauen?
     
  8. #7 Z4NZ1B4R, 11.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    freigegeben isse ;-)
     
  9. #8 abcd_pc_, 11.07.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Die HD4890X2 ist bestimmt sehr teuer. Mir reicht meine HD4850 noch eine Weile.

    MfG
    abcd_pc_
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 11.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Greenpeace würde vor Gericht durchsetzen die Karte zu verbieten :lol: :D
    gute 350-380Watt (Herstellerangaben weichen ja immer ab *gg* ) unter Last würde die bestimmt verbrauchen
     
  12. #10 abcd_pc_, 11.07.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    So viel ist das doch nicht für eine Highend-Karte.

    MfG
    abcd_pc_
     
Thema:

HD4770 X2 kommt sehr wahrscheinlich!

Die Seite wird geladen...

HD4770 X2 kommt sehr wahrscheinlich! - Ähnliche Themen

  1. Ahara.com kommt bei Google Eingeben

    Ahara.com kommt bei Google Eingeben: Hallo, mein Freund hat ein komisches Problem, gibt er bei egal welchem Browser, Google.de , facebook.com , twitter.com , bing.com ein (Mehr Seiten...
  2. Athlon II 64 x2 5000+ OC Hilfe!

    Athlon II 64 x2 5000+ OC Hilfe!: Hallo Leute :), ich wollte meine Prozesser OCing, da ich mir COD Ghost zugelegt habe und mehr Power benötige! Hoffe ihr könnt mir beim OC...
  3. Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten

    Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook bestellt, das Acer Aspire E1-531. Dieses ist heute angekommen. Die erste Inbetriebnahme scheitert jedoch....
  4. Asus W5f kommt nicht weiter als erstes Bild

    Asus W5f kommt nicht weiter als erstes Bild: Hallo zusammen Ich bin gerade im Tailand Urlaub und musste leider soeben fest stellen, dass mein Asus Laptop W5F nicht mehr startet. Dh: der...
  5. Woher kommt das Geräusch und was sagt es?

    Woher kommt das Geräusch und was sagt es?: Sehr geehrte Community, mein PC macht des öfteren nun folgendes Geräusch: http://sireextrem.de/sound.m4a Das Rauschgeräusch kann dabei...