HD3870X2 - kaufen oder defekt??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von amd64, 28.01.2009.

1. amd64

amd64 Erfahrener Benutzer

ich bin grad auf folgendes angebot gestoßen:
    eine gebrauchte sapphire hd3870X2, nur laut beschreibung mit folgendem problem:
    "Die Karte läuft bei mir nicht (Asrock 939 DualSATA2, 400 Watt Fortron Netzteil), das Mainboard piept 11 mal, der Lüfter der Karte läuft. "

liegt das an dem verkäufer seinen rechner oder ist die karte defekt, was meint ihr??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 28.01.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Hihi^^bei dem kann die garnet richtig funzen weil garantiert das Netzteil von dem net genügend Power gibt^^
    Glaube auch kaum das der genügend adapter hatte bzw. auch angeschlossen hat. Da muss nämlich ein 8poliger und ein 6 poliger ran.
    kla es ist ein restrisiko dabei nämlich das das die Karte wirklick defekt ist wobei ich wirklich hier auf ersteres tippe.

Also wie gesagt, allzuviel vllt nich bieten, man kann dabei auch tierisch ins fettnäpfchen treten

4. #3 Goetz94, 28.01.2009
    Goetz94

Goetz94 Erfahrener Benutzer

5. #4 MJG@N95., 28.01.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Ich würde dir davon auf jedenfall abraten!

Auch wenn 400W für die graka vllt. ein bisschen wenig sind, weißt du nie, ob die graka vllt. schon mehr als 1 benutzer hinter sich hat und dadurch auch schon wirklich defekt ist, etc.

6. #5 Overlocker, 28.01.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

wen er das ding als defekt verkauft, kann es ja sein die hatt einen anderen schaden soddas die karte garnicht mehr funzt und der verkäufer will dir nur hoffnung machen ;)

7. amd64

ja ich möchte auch stark bezweifeln, dass der an seinem 400 watt (noname?) netzteil einen 8-pol und einen 6-pol stecker für die graka hat...
    es ist nicht so, dass ich die oder eine vergleichbare graka undbedingt haben will, ich hab ja eine mit der ich zufrieden bin...ich biet einfach mal bissle mit, wenn ich se krieg (und sie auch funktioniert) freu ich mich, wenn nicht is auch nicht so schlimm...so viel geld mach ich nicht kaputt und wenn sie kaputt is verkauf ich sie einfach mit gleicher beschreibung weiter...
    aber diese eine zeile hat den vorteil, dass es schonmal sehr viele user abschreckt, überhaupt was zu bieten, insofern hab ich evtl. gute chancen das teil unter 100 euro zu bekommen...

aber mal etwas genauer zu dem error: hat das pipsen irgendeine spezielle nachricht?? auf was deutet eine pipsende graka in der regel hin, falls man das so sagen kann??

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 EvilDream, 31.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Und? Auktion schon ausgelaufen? Oder was es mit deinem Grafikkarte gegeben?

10. amd64

jo auktion ausgelaufen...verkauft für 91€ aber nicht an mich...
    ich hab bloß bis 30 mitgeboten^^ war mir dann doch zu riskant...aber mich häts mal interessiert, ob die wirklich kaputt is, oder nicht...ich glaub nämlich eher nicht...

Thema: HD3870X2 - kaufen oder defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd 3870 x2 defekt

Die Seite wird geladen...

HD3870X2 - kaufen oder defekt?? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...