HD2600XT 512MB GDDR3 oder 256 MB GDDR4?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Marvin 1, 17.02.2008.

  1. #1 Marvin 1, 17.02.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir gerade 2 neue Grafikkarten herausgesucht und muss mich nun für eine der beiden entscheiden, welche wäre denn leistungsbezogen besser??

    1. Sapphire Radeon HD2600XT 512 MB GDDR3

    Kerntakt: 800 MHZ
    Speichertakt: 1400 MHZ
    Speichertyp: 512MB GDDR3
    Verbrauch unter Vollast: 50 Watt

    2. ATI Radeon HD2600XT 256 MB GDDR4

    Kerntakt: 800 MHZ
    Speichertakt: 2200 MHZ
    Speichertyp: 256MB GDDR4
    Verbrauch unter Vollast: 50 Watt

    Preislich nehmen sich beide nicht viel !
    Hoffe ihr könnt mir mir Argumenten bei der Kaufentscheidung helfen. ;)

    Gruß
    Marvin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dakkk72, 17.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    was willsten mit der Graka machen? Ich denke ma zocken. Oder
     
  4. #3 Marvin 1, 17.02.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das möchte ich, habe aber nur nen 19 Zoll TFT, deswegen allerhöchstens auf 1280x1024

    Gruß :D
     
  5. #4 dakkk72, 17.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    also auf 1280x1024 würde ich eher die 256er nehmen.
     
  6. #5 Marvin 1, 17.02.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht genau welche Auflösung mein TFT unterstützt.
    Wie sieht es den mit OC Potenzial bei der 512er Variante aus?
    Welche Karte bringt mehr Punkte im 3dMark06 ??

    Weiß wirklich nicht für welche ich mich entscheiden soll.
    Wäre auch für andere Karten offen ;)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Der Andere, 17.02.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich denke die 512er ist besser weil der DDR4 nicht soviel ausmacht das die 256er schneller ist!
     
  9. #7 Marvin 1, 17.02.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Problem ist, dass im Internet jeder eine andere Meinung von Leistung hat, ist es wirklich so, dass DDR4 so wenig ausmacht, ich meine die Taktung weist auch Differenzen auf.
     
Thema:

HD2600XT 512MB GDDR3 oder 256 MB GDDR4?

Die Seite wird geladen...

HD2600XT 512MB GDDR3 oder 256 MB GDDR4? - Ähnliche Themen

  1. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  2. Mb+CPU

    Mb+CPU: hey leute, da ich mich jetzt längere Zeit nicht mehr mit dem Thema befasst habe (und ein/zwei CPU Generationen verschlafen habe) frage ich lieber...
  3. 100 MB-Leitung

    100 MB-Leitung: hallo, liebe Computerfreunde, ich habe eine Frage. Und zwar. Ich habe eine 100 MB-Leitung zuhause. Ein Rechner ist direkt per Lan...
  4. Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

    Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB: Hallo an das Forum, in meinem Lenovo ThinkCentre ist obige Grafikkarte eingebaut. Beim Start erscheint eine Meldung, dass kein AMD-Grafiktreiber...
  5. PC aufrüsten (MB, CPU und RAM)

    PC aufrüsten (MB, CPU und RAM): Hallo Leute, ein Bekannter möchte seinen Rechner aufrüsten. Es geht um das Mainboard (ist bei ihm defekt deswegen der Umtausch), den Prozessor...