HD2600 XT AGP funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tm4, 02.05.2008.

  1. tm4

    tm4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin verzweifelt. Ich habe mir am Mittwoch die Grafikkarte Sapphire HD2600 XT AGP 256 MB gekauft. Ich habe dann denn neusten Treiber Catalyst 8.4 Hotfix für AGP und Vista downgeloadet. Doch dann, nach dem starten der 3D-Demo im Center, stürzte der PC auf einmal ab. Spiele stürzen auch nach ein paar Sekunden ab (keine Grafikfehler). Manchmal geht aber die 3D-Demo. Ich hab schon den Motherboardtreiber neuinstalliert und alle Reste von dem allten Treiber gelöscht (mit DriverCleaner 1.5). Ich habe auch den Treiber von der CD installiert (Catalyst 7.10), doch da stürtzt der PC direkt ab. Ich weiß nicht mehr was ich sonst noch tun kann. Meine vorherige Grafikkarte war die ATI Radeon 9550. Helft mir bitte!

    Mein System:
    Motherboard: K9MM-v
    Netzteil: 400 Watt
    Betriebsystem: Windows Vista 32-Bit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht,warum Du nach dem Einbau der Graka nicht die mitgelieferte CD eingelegt hast.
    Statt dessen löscht Du erst mal alles lädst Dir irgend so ein Programm runter und wunderst Dich dann warum nichts geht.

    Ich habe die selbe Graka,nur in PCIe.Die läuft wunderbar.
    Kann Dir nur keine Tip's geben,kenne mich mit Vista nicht aus,habe XP Prof.SP2.
     
  4. #3 Bluelight, 02.05.2008
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo,

    versuch mal diesen Vista treiber hier:

    http://www.sapphiretech.com/ge/support/drivers.php

    du must darauf achten das du die 32-bit version des Treibers runterläds und installierst. Sollte der Treiber nichts bringen dann ist entweder dein Netzteil zu schwach oder das Problem wird durch Windows Vista selbst verursacht. Das problem bei Vista ist das dieses unausgereift ist im gegensatz zu XP. Und die meisten Treiber für Vista sind fehlerhaft programmiert, was bei XP kaum noch der fall ist. Es kann auch sein das ein Bauteil auf deiner neuen Grafikkarte nicht richtig funktioniert. Und bedenke das die meisten Spiele probleme mit Vista haben, was auch zu abstürzen führen kann.

    Gruß
    Bluelight
     
  5. #4 Tiefland, 05.05.2008
    Tiefland

    Tiefland Guest

    Hallo zusammen.
    Ich habe dasselbe Problem mit einer Sapphire HD 2600 XT AGP, aber unter XP Pro SP2.
    Ich habe alle Treiber durchprobiert, und sogar die Graka umgetauscht.
    Nichts hilft.
    Zwei Gedanken habe ich noch: ATI bietet als Treiber nur PCIe-Version an...
    Und möglicherweise das Netzteil, das liefert laut Spezifikation aber an sich genug Power (420 W und 20A auf der 12V-Schiene.)

    Könnte es daran liegen?

    Grmpft!

    Danke
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    habe die karten vllt einen zusätzlichen stromanschluss den ihr noch nicht ans netztteil angeschlossen habt?
     
  7. #6 Tiefland, 08.05.2008
    Tiefland

    Tiefland Guest

    Ja, die Karte hat einen Stromanschluss, aber der ist auch angeschlossen. Es gibt sonst eine Fehlermeldung.
     
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    gut.


    probier nochmal deine alte karte. läuft die?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Tiefland, 09.05.2008
    Tiefland

    Tiefland Guest

    Ja, das habe ich probiert, und sie läuft.
    Meine neue Graka habe ich auch schon umgetauscht, in der Hoffnung, dass es lediglich ein Fabirkationsfehler war. Leider nicht.

    Vielen Dank übrigens!
     
  11. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    poste nochmal dein komplettes system (cpu, board, graka, RAM, Netzteil usw - einfach alles =) )
     
Thema: HD2600 XT AGP funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k9mm-v /sapiere

    ,
  2. radeon hd 2600 xt agp treiber

    ,
  3. AGP geht nicht

Die Seite wird geladen...

HD2600 XT AGP funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...