HD (Web)Cam

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von domdom-88, 06.01.2012.

1. #1 domdom-88, 06.01.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Moin Leute,

möchte mir evtl. eine Cam zulegen, bin aber momentan noch etwas ratlos und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

Ich möchte Videos aufnehmen, vllt für Youtube, vorher etwas mit Adobe Premiere Elements bearbeiten. Das ganze sollte dann schon in 720p 16:9 passieren, Full HD ist nicht zwingend notwendig, wichtiger wäre mir da auf jeden Fall ordentliche Bildqualität und Tonqualität. Man soll halt klar verständlich sein und das Bild soll bei Zimmerbeleuchtung nicht schon wie blöd rauschen, weil der Sensor die hohe Iso nicht handeln kann^^

Da ich noch keine Webcam besitze, dachte ich mir, kauf ich mir eine entsprechend gute und kann diese dann auch (zumindest Indoor) zum Videos aufnehmen verwenden. Zum Fotografieren habe ich meine DSLR, daher ist mir diese Funktion ganz egal, es geht hier nur um Videos.

So, habe dann mal etwas rumgeschaut und vorerst folgende Modelle rausgesucht:

1) Microsoft LifeCam Studio Webcam: Amazon.de: Computer & Zubehör

2) Microsoft LifeCam Cinema: Amazon.de: Computer & Zubehör

3) Logitech C910 USB HD Webcam: Amazon.de: Computer & Zubehör

Momentan tendiere ich noch zum ersten Modell, da es so aussieht, dass dort ein Gewinde für das Befestigen an einem Stativ vorhanden ist, was natürlich sehr praktisch ist! Des weiteren scheint diese Cam sehr gute Toneigenschaften zu haben, soll aber in Bild und Software der Logitech etwas hinterher hinken...

Tja, es gibt da so viele Rezensionen wie es Meinungen gibt, weshalb ich einfach mal hier fragen wollte, ob ihr mir da was Gutes empfehlen könnt.
    Ein Camcorder würde wahrscheinlich 200 € + kosten, weshalb das nicht in Frage kommt, eigentlich ist mir 60 € schon etwas happig, aber würde noch gehen ;)

Naja, ich schau derweil mal, ob ich bei Youtube paar Testvideos finde :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Die Logitech hat 2 Mikros für Stereo-Sound und ist etwas billiger als die MS-Modelle.
    Im Allgemeinen hat Logitech sowohl bei Lautsprechern, Headsets und WebCams einen guten Ruf und gute Qualitäten.
    Na dann kannst Du ja das Live-Studio eröffnen (wenn Du eine gut gebaute Freundinnen hast) :D:D

4. #3 domdom-88, 06.01.2012
    domdom-88

Ich dachte da eher an paar technische Dinge und normalen Videochat :D

Aber wenn sich die ein oder andere berufen fühlt, ich nehme Bewerbungen entgegen, wa? ;)
    So z.B. als Modell für ein Unboxing :cool:

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja ja, immer die Technik vorschieben.

Zu welcher WebCam hast Du Dich entschlossen?

6. #5 domdom-88, 07.01.2012
    domdom-88

Habe mal ein paar Youtube-Tests angeschaut und mir scheint die Bildqualität der Logitech schon einen Tick besser.
    Nichtsdestotrotz bin ich immer noch begeistert vom Stativ-Gewinde der Microsoft und deren Bildqualität ist auch voll in Ordnung, wie ich das sehe.

Entschlossen hab ich mich also noch nicht wirklich, dass ich morgen kaufe, aber es läuft auf die Microsoft hinaus. Die hat außerdem ne richtige Glasoptik, nicht nur so Plastik-Kram. Außerdem ne Abdeckung, falls mal jemand meine Webcam hackt :rolleyes: :D

Vielleicht hat ja noch jemand eigene Erfahrungen?

Thema: HD (Web)Cam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech c910 am stativ befestigen

Die Seite wird geladen...

HD (Web)Cam - Ähnliche Themen

1. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  2. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  4. Sapphire Radeon HD 6850

Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  5. HD funzt extern, aber nicht intern

HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...