HD von IBM-PC nach HP-PC wechseln

Diskutiere HD von IBM-PC nach HP-PC wechseln im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Habe mir einen HP Computer gekauft, jedoch tritt danach folgendes Problem auf: Meine alte HD, welche vorhin in einem älteren IBM...

1. #1 Hilfloser, 15.06.2006
    Hilfloser

Hilfloser Guest

Hallo zusammen.

Habe mir einen HP Computer gekauft, jedoch tritt danach folgendes Problem auf: Meine alte HD, welche vorhin in einem älteren IBM Rechner ihr Dienst tat, startet nicht mit WinXP.

Wie ist das nun? Funkt das nicht? Die Harddisk wird zwar ohne Probleme erkannt, jedoch startet sie das WinXP nicht. Der Rechner bleibt bei einem schwarzen Bildschirm mit blinkendem "_" stehen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Schönen Abend und Gruss

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

versuchs mit einer Reperaturinstallation. Du bootest von CD und sagst erstmal Neuinstallation, danach wird die Funktion Reperaturinstallation angeboten und die nimmst Du dann. Ob dann letztendlich alle Programme wieder funktionieren liegt auch ein wenig an den Programmen selbst. Es werden alle Treiber durch XP-Treiber esetzt. Bitte sichere vorher Deine Daten.

gruss
    Neo2K

4. #3 PcFrEaK, 15.06.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Hast du win xp in nach dem umbau der festplatte in deinen pc erneut installiert?

WEnn nein, wovon ich ausgehe kann das gar nicht gehen.

Beim Umbau einer Festplatte mit betriebssystem MUSS das entsprechende Betriebssystem neu aufgesetzt werden. Starte das Setuuup von Cd und Instlliere windows KOMPLETT neu.

Thema: HD von IBM-PC nach HP-PC wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd computer wechseln

,
  2. gehäuse von hp rechner abschrauben

,
  3. pc-wechsel hd

Die Seite wird geladen...

HD von IBM-PC nach HP-PC wechseln - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...