HD von IBM-PC nach HP-PC wechseln

Diskutiere HD von IBM-PC nach HP-PC wechseln im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Habe mir einen HP Computer gekauft, jedoch tritt danach folgendes Problem auf: Meine alte HD, welche vorhin in einem älteren IBM...

  1. #1 Hilfloser, 15.06.2006
    Hilfloser

    Hilfloser Guest

    Hallo zusammen.

    Habe mir einen HP Computer gekauft, jedoch tritt danach folgendes Problem auf: Meine alte HD, welche vorhin in einem älteren IBM Rechner ihr Dienst tat, startet nicht mit WinXP.

    Wie ist das nun? Funkt das nicht? Die Harddisk wird zwar ohne Probleme erkannt, jedoch startet sie das WinXP nicht. Der Rechner bleibt bei einem schwarzen Bildschirm mit blinkendem "_" stehen.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Schönen Abend und Gruss
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    versuchs mit einer Reperaturinstallation. Du bootest von CD und sagst erstmal Neuinstallation, danach wird die Funktion Reperaturinstallation angeboten und die nimmst Du dann. Ob dann letztendlich alle Programme wieder funktionieren liegt auch ein wenig an den Programmen selbst. Es werden alle Treiber durch XP-Treiber esetzt. Bitte sichere vorher Deine Daten.

    gruss
    Neo2K
     
  4. #3 PcFrEaK, 15.06.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Hast du win xp in nach dem umbau der festplatte in deinen pc erneut installiert?

    WEnn nein, wovon ich ausgehe kann das gar nicht gehen.

    Beim Umbau einer Festplatte mit betriebssystem MUSS das entsprechende Betriebssystem neu aufgesetzt werden. Starte das Setuuup von Cd und Instlliere windows KOMPLETT neu.
     
Thema: HD von IBM-PC nach HP-PC wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd computer wechseln

    ,
  2. gehäuse von hp rechner abschrauben

    ,
  3. pc-wechsel hd

Die Seite wird geladen...

HD von IBM-PC nach HP-PC wechseln - Ähnliche Themen

  1. Celsius M440 und Radeon HD 6450

    Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...