HD videos wiedergeben

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von kavor, 24.06.2011.

  1. kavor

    kavor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe ein problem, und zwar habe ich habe ich mir vor kurzem eine externe festplatte gekauft um aufgenommene hd filme auf meinem pc abspielen zu können. die festplatte habe ich in fat32 umformatiert. mein pc spielt die filme nur mit dem media player classic ab. leider kann man, wenn man fat32 benutzt nur filme bis zu 4GB speichern, deshalb werden alle filme in mehrere teile aufgeteilt. as problem ist das bei manchen filmen die ersten 4GB des films nicht abgespielt werden bzw. man hört nur den ton. woran könnte das liegen?

    mfg kavor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 24.06.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Benutze mal den VLC-player. Der mediaplayer bringt nicht immer alle passenden codecs mit, die Varianten die es gibt sind einfach zu vielfältig. Zum wiedergeben der verschiedenen HD-Formate ist er einfach nicht die beste Wahl.

    Unterstützt denn das Gerät mit dem Du aufzeichnest keine in NTFS formatierten Datenträger? Das umformatieren in NTFS wäre hier sinnvoller....
     
  4. kavor

    kavor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mit dem vlc player klappt gar nichts. mein receiver unterstützt kein ntfs deshalb musste ich die festplatte ja umformatieren. danke schonmal
     
  5. #4 Jaulemann, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wie "mit dem VLC ...klappt garnichts? Fakt ist das der out of the box schonmal mehr Containerformate beherrscht als der Mediaplayer.
    Sorge erstmal dafür das auf deinem PC alle notwendigen codecs installiert sind.

    Zb hiermit:
    http://k-lite-codec-pack.softonic.de/

    Wenns doof läuft spielt nämlich gar keine Playersoftware die entsprechenden h.264-Formate ab (.mkv, .avi, .mpeg4, etc). Der Grundstock an codecs muss erstmal im Betriebssystem installiert sein. Dazu das codec-pack.

    Edit:
    Von welchen Formaten sprechen wir hier überhaupt?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    warum das denn?
     
  7. kavor

    kavor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    fat 32 weil mein receiver kein z.b. ntfs lesen kann.
    das sind ts4 dateien.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Jaulemann, 28.06.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Toll- ein proprietäres* Videoformat- sag doch gleich das Du keinen vernünftigen Receiver hast :D- da kann dann auch die übliche Abspielsoftware nichts dafür, denn das ist ein herstellerspezifisches* Format was ansonsten keinen Softwarehersteller interessiert- also vollkommen belanglos ist.

    schau mal was Google da so alles ausspuckt wenn Du "ts4 dateien abspielen" eingibst:

    Wikibear Technik-Blog » TS4 Technisat HDTV Dateien abspielen / TS und TS4 remuxen

    TS4-Datei umwandeln - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

    TS4 Format - netzwelt.de Forum

    ts4 dateien umwandeln, HD-Aufnahmen bearbeiten - HIFI-FORUM
     
  10. kavor

    kavor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja nur das komische ist das der media player classic die filme abspielen kann. kann das denn daran liegen das manche filme mit anderen tv programmen aufgenommen wurden? also das die nicht komplett funktionieren. Den Ton vom Film höre ich ja überall.
    danke schonmal
     
Thema: HD videos wiedergeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd videos wiedergeben

    ,
  2. ts4 umwandeln

    ,
  3. ts4 wiedergeben

    ,
  4. fat32 abspielen,
  5. hd filme auf pc abspielen,
  6. fat32 auf pc abspielen,
  7. hd videos abspielen pc,
  8. wiedergabe von hd videos,
  9. hdtv am pc abspielen,
  10. ts4 abspielen,
  11. hd video auf pc wiedergeben,
  12. hd auf pc abspielen,
  13. hd videos am pc abspielen,
  14. *.ts4 abspielen,
  15. hd film abspielen pc,
  16. hd am pc abspielen,
  17. hd wiedergabe am pc,
  18. hd abspielen pc,
  19. hd videos abspielen programm,
  20. hd video wiedergeben,
  21. aufgenommene hd filme pc,
  22. windows xp hd videos abspielen,
  23. hd video auf pc abspielen,
  24. ts4 datei abspielen,
  25. TS4-Dateien am PC abspielen
Die Seite wird geladen...

HD videos wiedergeben - Ähnliche Themen

  1. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  2. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  3. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  4. PC spielt keine Videos

    PC spielt keine Videos: Hallo, ich habe eine neue grafikkarte (GeForce 6200) einbauen . (Neuer treiber ist installiert). Seidem kann ich keine Videos mehr abspielen,egal...
  5. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...