HD TV-Card für PC vs. "normaler" ext. Receiver

Diskutiere HD TV-Card für PC vs. "normaler" ext. Receiver im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hey Leute, gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen einer HD TV-Karte wie dieser TechniSat SkyStar HD 2 PCI: Amazon.de: Elektronikund einem...

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

2. #2 Jaulemann, 24.11.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Würde die Receiver - Variante vorziehen, da sich die Aufnahmen anscheinend sogar exportieren lassen- Ist in jedem Falle sehr viel Komfortabler (und auf dauer auch stromsparender)

3. #3 Puma45, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    Puma45

Dank Dir!

Hab mich mal ein wenig umgesehen, und bin dabei auf den Technisat DIGIT HD8+ gestoßen. Nur leider ist dieses Produkt sonst nirgends zu finden?

Natürlich kämen auch andere Receiver in Frage, allerdings hat es den Anschein, als würde nur der HD8+ das neue HD+ Format unterstützen.
    Außerdem besitzt dieser Receiver nur über einen einzelnen Tuner, macht dieser das Aufzeichnen und PARALLELE Ansehen von Filmen (z.B via USB auf eine HDD) möglich? Oder MUSS es dafür ein Receiver mit Twin Tuner sein?:confused:

Welchen Player würde man benötigen, um den auf USB-Stick bzw. HDD aufgezeichneten Film wiedergeben zu können?

mfg

4. #4 xandros, 25.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Tuner = Ein Programm....
    Gleichzeitiges Aufzeichnen und Abspielen sollte man da kaum erwarten können.

5. Puma45

Ich nehme an, dass dieser überhaupt nicht aufzeichnen kann!?!?

mfg

6. #6 xandros, 25.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In dem von dir angegebenen Link ist u.A. in den Spezifikationen zu finden:

7. Puma45

Oh, SRY, das hab' ich übersehen. :D

Allerdings hilft mir dann dieser Receiver nicht wirklich, da ich schon TV gucken möchte, wenn ich eine Sendung aufzeichne.

Kennt ihr andere HD+ zertifizierte Receiver, mit integriertem Twin-Tuner? Interne HDD kann er haben, ist aber kein Muss.

mfg

Thema: HD TV-Card für PC vs. "normaler" ext. Receiver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdtv receiver vs pc karte

Die Seite wird geladen...

HD TV-Card für PC vs. "normaler" ext. Receiver - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...