HD TV-Card für PC vs. "normaler" ext. Receiver

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Puma45, 24.11.2009.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Jaulemann, 24.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Würde die Receiver - Variante vorziehen, da sich die Aufnahmen anscheinend sogar exportieren lassen- Ist in jedem Falle sehr viel Komfortabler (und auf dauer auch stromsparender)
     
  3. #3 Puma45, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir!

    Hab mich mal ein wenig umgesehen, und bin dabei auf den Technisat DIGIT HD8+ gestoßen. Nur leider ist dieses Produkt sonst nirgends zu finden?

    Natürlich kämen auch andere Receiver in Frage, allerdings hat es den Anschein, als würde nur der HD8+ das neue HD+ Format unterstützen.
    Außerdem besitzt dieser Receiver nur über einen einzelnen Tuner, macht dieser das Aufzeichnen und PARALLELE Ansehen von Filmen (z.B via USB auf eine HDD) möglich? Oder MUSS es dafür ein Receiver mit Twin Tuner sein?:confused:

    Welchen Player würde man benötigen, um den auf USB-Stick bzw. HDD aufgezeichneten Film wiedergeben zu können?

    mfg
     
  4. #4 xandros, 25.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Tuner = Ein Programm....
    Gleichzeitiges Aufzeichnen und Abspielen sollte man da kaum erwarten können.
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, dass dieser überhaupt nicht aufzeichnen kann!?!?

    mfg
     
  6. #6 xandros, 25.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In dem von dir angegebenen Link ist u.A. in den Spezifikationen zu finden:
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Oh, SRY, das hab' ich übersehen. :D

    Allerdings hilft mir dann dieser Receiver nicht wirklich, da ich schon TV gucken möchte, wenn ich eine Sendung aufzeichne.

    Kennt ihr andere HD+ zertifizierte Receiver, mit integriertem Twin-Tuner? Interne HDD kann er haben, ist aber kein Muss.

    mfg
     
Thema: HD TV-Card für PC vs. "normaler" ext. Receiver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdtv receiver vs pc karte

Die Seite wird geladen...

HD TV-Card für PC vs. "normaler" ext. Receiver - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...