HD-Tune hängt sich bei Festplattenscan auf

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von ms_0815, 05.03.2008.

1. #1 ms_0815, 05.03.2008
    ms_0815

ms_0815 Neuer Benutzer

Hi,

ich habe seit gestern zwei neue Festplatten. 2x die WD7500AAKS.

Nun dachte ich mir, dass bevor ich Daten darauf abspeichere, ich bei beiden mal den "Error Scan" durchführe, um nach defekten Sektoren zu suchen. Bei der einen Platte klappte das alles wunderbar. Da war alles grün. Bei der Anderen jedoch hängt sich nach wenigen Minuten "HD-Tune" auf. Allerdings nur beim normalen Scan. Beim Quickscan ist alles ok.

Ist die Platte kaputt? Sollte ich sie lieber umtauschen oder ist alles in Ordnung mit ihr?

Danke für eure Hilfe.

Ciao, Micha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

hängt hd-tune immer an der selben stelle?

schätze die ist defekt.

hast du beide gleichzeitig drinn oder abwechselnd?

4. #3 ms_0815, 06.03.2008
    ms_0815

ms_0815 Neuer Benutzer

Hi,

ja, das Programm hängte sich immer an der selben Stelle auf. Ich habe mal die Anschlüsse, Kabel usw. gewechselt. Das brachte aber auch nichts. Hab nun mit einem WD-Tool nen Test laufen lassen und eine Fehlermeldung bekommen. Ich tausche die Platte nun um.

Ciao, Micha

5. Que

Que Neuer Benutzer

wenn der test immer an der gleichen stelle hängt dann wird es ein defekt der hdd sein.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HD-Tune hängt sich bei Festplattenscan auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd tune stürzt ab

,
  2. hd tune hängt sich auf

,
  3. hd tune hängt

,
  4. hd tune findet fehler und stürzt ab,
  5. error scan hd tune hängt sich auf,
  6. hd tune quick scan stoppt,
  7. hd tune haengt,
  8. hdtune pc abgestürzt,
  9. hdtune scan bricht ab,
  10. pc hängt sich hd tune,
  11. hd tune error scan bricht ab,
  12. hdtune hängt sich auf,
  13. hd tune absturz,
  14. festplatten test hängt sich immer an der selben stelle auf,
  15. hd tune error scan hängt
Die Seite wird geladen...

HD-Tune hängt sich bei Festplattenscan auf - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  3. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  4. Problem mit Cybermobbing: was tun?

Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  5. Notebook ladebildschirm hängt

Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...