HD spiegeln, mit externer HD booten

Diskutiere HD spiegeln, mit externer HD booten im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Ich habe mir eine externe HD zugelegt und diese in drei Laufwerke geteilt. Auf jeder dieser Laufwerke möchte ich die HD eines...

  1. #1 wehrhase, 02.07.2007
    wehrhase

    wehrhase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe mir eine externe HD zugelegt und diese in drei Laufwerke geteilt. Auf jeder dieser Laufwerke möchte ich die HD eines meiner drei Rechner zwecks Datensicherung spiegeln. Zum partitionieren verwende ich Paragon Partition Magig. Zum Spiegeln Paragon Drive Copy.
    Auf zwei meiner Rechner habe ich neben XP noch Opensuse 10.2 bzw Ubuntu installiert.

    Frage1: Funktioniert so eine Spiegelung auch mit unterschiedlichen Betriebs bzw Dateisystemen?

    Frage2: Wie muß ich die Partitionen anlegen, damit ich über sie später auch booten kann? (Laufwerksbuchstabe/Dateisystem!)

    Frage3: Keines meiner PCs bietet von Haus aus die Möglichkeit über USB zu booten. Wie kann ich eine StartCD erstellen, die , bevor das BS startet auf ein Laufwerk auf die externe Festplatte umleitet?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wehrhase, 04.07.2007
    wehrhase

    wehrhase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Îch antworte mir mal selbst: Der Versuch zeigt, das Paragon Drive Image abstürzt wenn ich versuche auf die externe DH zu spiegeln. Ich vermute, das Paragon nicht mit den unterschiedlichen Dateisystemen von XP und Ubuntu zurecht kommt.
    Damit hat sich das Tema "Festplatte spiegeln" wohl erledigt, es sei denn, jemand hat noch eine einfache Lösung mit Linux. (aber was ist da schon einfach?)
    Es besteht dann immer noch das Problem mittels einer Boot cd auf die USB-Platte umzuleiten (Mein BIOS hat diese Option nicht).
    bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß Jochen
     
Thema: HD spiegeln, mit externer HD booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd spiegeln

    ,
  2. meine hd festplatte unter xp auf ext hd spiegeln

    ,
  3. spiegeln boot hd windows xp

Die Seite wird geladen...

HD spiegeln, mit externer HD booten - Ähnliche Themen

  1. Celsius M440 und Radeon HD 6450

    Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  5. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...