HD spiegeln, mit externer HD booten

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von wehrhase, 02.07.2007.

1. #1 wehrhase, 02.07.2007
    wehrhase

wehrhase Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich habe mir eine externe HD zugelegt und diese in drei Laufwerke geteilt. Auf jeder dieser Laufwerke möchte ich die HD eines meiner drei Rechner zwecks Datensicherung spiegeln. Zum partitionieren verwende ich Paragon Partition Magig. Zum Spiegeln Paragon Drive Copy.
    Auf zwei meiner Rechner habe ich neben XP noch Opensuse 10.2 bzw Ubuntu installiert.

Frage1: Funktioniert so eine Spiegelung auch mit unterschiedlichen Betriebs bzw Dateisystemen?

Frage2: Wie muß ich die Partitionen anlegen, damit ich über sie später auch booten kann? (Laufwerksbuchstabe/Dateisystem!)

Frage3: Keines meiner PCs bietet von Haus aus die Möglichkeit über USB zu booten. Wie kann ich eine StartCD erstellen, die , bevor das BS startet auf ein Laufwerk auf die externe Festplatte umleitet?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wehrhase, 04.07.2007
    wehrhase

wehrhase Neuer Benutzer

Îch antworte mir mal selbst: Der Versuch zeigt, das Paragon Drive Image abstürzt wenn ich versuche auf die externe DH zu spiegeln. Ich vermute, das Paragon nicht mit den unterschiedlichen Dateisystemen von XP und Ubuntu zurecht kommt.
    Damit hat sich das Tema "Festplatte spiegeln" wohl erledigt, es sei denn, jemand hat noch eine einfache Lösung mit Linux. (aber was ist da schon einfach?)
    Es besteht dann immer noch das Problem mittels einer Boot cd auf die USB-Platte umzuleiten (Mein BIOS hat diese Option nicht).
    bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Jochen

Thema: HD spiegeln, mit externer HD booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd spiegeln

,
  2. meine hd festplatte unter xp auf ext hd spiegeln

,
  3. spiegeln boot hd windows xp

Die Seite wird geladen...

HD spiegeln, mit externer HD booten - Ähnliche Themen

1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  4. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  5. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...