HD Schwerer ?

Diskutiere HD Schwerer ? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo, :D Wird eigendlich die Festplate Schwerer wenn man mher Daten oben besitzt ? Also wenn man 100GB daten hatt und einer 50GB ist dan die...

  1. #1 Philipp_Vista, 27.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo, :D

    Wird eigendlich die Festplate Schwerer wenn man mher Daten oben besitzt ?
    Also wenn man 100GB daten hatt und einer 50GB ist dan die HD Schwerer ?


    Wollte es mal wissen ! :D

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Ostseesand, 27.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nö.
    die magnetischen teilchen der platten werden nur ausgerichtet.
    von so: --- nach so: |||
     
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Eine Unformatierte Platte ist schwerer als eine formatierte.

    das bei einer unformatierter die Magnetteilchen irgendwie sind, und sie dann Kraft gegeneinander ausüben.

    Kraft = Energie = Gewicht
     
  4. #4 Philipp_Vista, 27.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Achso ihrgendwie Logisch
    Schade ;(

    Danke für eure schnellen und Verständlichen Antworten !
     
  5. #5 michael_mitti, 27.06.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Wobei das Gewicht bei jedem Ding immer ganz wenig schwankt (sehr wenig).
     
  6. #6 Ostseesand, 27.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn das für eine superformel ? hehe
     
  7. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hat Einstein nicht mal gesagt, dass Energie auch Gewicht hat? ?(
    Wenn nicht, dann ist das die Mobin'sche Theorie :p^^
     
  8. #8 Hagbart, 27.06.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann werde ich aber die Mobinsche Formel widerlegen. Aller Fragmente haben alle die gleiche Polarität und können deshalb auch nicht "gegeneinander" wirken. Und selbst wenn es diese Kraft dann gebe, was für eine Rolle spielt es für das Gewicht? Hast du schon mal zwei Magnete einzeln gewogen und dann die beiden Magnete zusammen gewogen? Du wirst es nicht glauben, aber das Gewicht bleibt gleich.
     
  9. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Wenn z.B. die beiden +Pole eines Magnetteilchen gegenüber sind, dann wollen sie sich auseinnander drücken, und das ist ne Kraft.

    Und Karft = Energie hat auch ein Gewicht, ist aber nicht messbar.
    (glaub ich mal)

    Ich bin mir fast sicher, dass ich mal gehört habe, dass es Einstein gesagt haben soll, das Energie ein Gewicht hat.
    Aber bei Google finde ich nichts darüber.
     
  10. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Einstein sagte E = m *c im quadrat

    also kann es gar nicht sein das die Energie = Kraft ist, da Kraft = F = m*g ist
     
  11. #11 Philipp_Vista, 28.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wie ich sehe haben wir da ein paar Physik Schenies hier im Board !
     
  12. #12 drehstuhl, 29.06.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Es heißt Genie!^^
    He Rechtschreibfehler sind nicht schlimm mach auch ne Mänge(!^^)......
    Wolte auch mal klug scheißen da physik nicht mein lieblingsfach ist!^^
     
  13. #13 Philipp_Vista, 29.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @drehstuhl
    Ups, das wort schreibe ich sehr sehr selten ,danke
    an alle !
     
  14. #14 Gernböck, 05.07.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    In Encarta gibts da ein sehr gutes Video das sowohl die allgemeine als auch die spezielle Relativitätstheorie verständlich erklährt
    Und es stimmt: Energie = Masse*Geschwindigkeit²

    ###########################################
    Ach noch was, hatten wir mal im Physikunterricht:
    Beim Fallen wird kinetische Energie in innere Energie umgewandelt
    Also wenn du deine Festplatte aus dem Fenster wirfst, wird sie wärmer, wenn es sie auf dem Boden zerlegt
    *Probiers mal aus* :D
     
  15. #15 michael_mitti, 08.07.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts eigentlich mit einer CD aus?
     
  16. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das ist immer so:D

    Beispiel Auto und Bremsscheiben:

    Wenn ein Auto fährt hat es eine Kinetische Energie (in Nm) die da Wirkt.
    Will das Auto nun bremsen muss diese Energie Vernichtet werden ---> Die Energie wandelt sich bei den Bremsscheiben in Wärme um.
    Das selbe kannst du auch "testen" wenn du deine beiden Hände anaeinander reibst.

    Eine Energie kann nie verloren gehen, nur umgewandelt und übertragen


    Was soll mit der CD sein?


    mfg Daniel
     
  17. Sviper

    Sviper Guest

    In etwa das gleiche in grün. Nur dann halt optisch und nicht magnetisch.
     
  18. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Eine CD wird leichter, da da Vertiefungen reingelasert werden.
     
  19. #19 Marty_07, 09.07.2007
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    und wo bleiben dann die Späne ?(

    dann müsste doch nach ner gewissen Zeit der Brenner voller Plastik sein oder nich ?
     
  20. Sviper

    Sviper Guest

    Vertiefungen gibt es nur, wenn die CD von Anfang an industriell hergestellt wird. Bei CD-Rs werden nur die Reflektionseigenschaften des Materials geändert.
     
Thema:

HD Schwerer ?

Die Seite wird geladen...

HD Schwerer ? - Ähnliche Themen

  1. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  2. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  3. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  4. HD funzt extern, aber nicht intern

    HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...
  5. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

    Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....