HD plötzlich unformatiert

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MaxMAx, 11.05.2006.

  1. MaxMAx

    MaxMAx Guest

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein riesen Problem. Ich kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen.
    Ich wollte mal mein System komplett mit allen externen Festplatten mit Norton System Woks oder genauer gesagt mit „Norton Utilities / Norton Discdoktor / Probleme suchen korrigieren“, überprüfen.
    Da kam auch schon eine Fehlermeldung für die LaCie ds Extreme Festplatte.
    Ich glaube es zeigte einen Partitionsfehler an, den ich beheben müsse, was ich dann auch automatisch durch Norton durchführte. Nach einem verlangten Neustart, konnte ich dann leider nicht mehr auf die HD zugreifen. Es hiess, die Festplatte wäre nicht formatiert.
    Ich muss dazu sagen, dass ich für die HD Das Programm Trans Mac verwenden musste, damit ich auf die HD zugreifen konnte. Ich gehe mal davon aus, dass meine HD für einen MAC formatiert war und Norton dies als einen Fehler falsch erkannte.
    Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten zu retten und wieder zugriff auf meine HD zubekommen, ohne die HD neu zu formatieren???
    Hoffentlich kann mir jemand helfen. ;(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MaxMax

    MaxMax Guest

    Habe es mal mit PC INSPECTOR versucht. Der findet leider nur einen Teil der Daten auf der Fetsplatte. Ich versuche noch herauszufinden, ob ich mit diesem Programm auch den Urzustand wiederherstellen kann - ich fürchte allerdingst, dass dies damit nicht geht.
     
  4. #3 HDD_pete, 12.05.2006
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hört sich an wie Partitionstabelle zerschossen....
    Versuchs mal mit testdisk....
    (googlen nach testdisk 6.3)

    Gruss Pete...
     
  5. MaxMax

    MaxMax Guest

    Das werde ich natürlich auch gleich mal versuchen - Danke für den Tipp!
     
  6. MaxMax

    MaxMax Guest

    Bin jetzt grad mit testdisk eine neue Partition zuerstellen - habe die Auswahl Mac getroffen. Das müsste eigentlich stimmen - hoffe ich!!! Sonst Daten sicher ganz futsch - könnte ich mir vorstellen.
     
  7. MaxMax

    MaxMax Guest

    Der 1. Versuch ist fehlgteschlagen.
    Ich weiss nicht so recht, ob ich am Anfang der Auswahlen Mac oder PC auslesen soll. Die HD war vermutlich schon MAC formatiert, wenn ich schon Trans Mac für den Betrieb benötigt habe. Ist schon ein Fluch wenn man von sowas keine Ahnung hat
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HD plötzlich unformatiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd plötzlich unformatiert

Die Seite wird geladen...

HD plötzlich unformatiert - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  2. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. Plötzlicher Leistungsabfall

    Plötzlicher Leistungsabfall: Hallo liebe(s) Modernboard-Team/User! Nach einem kurzen Stromausfall hatte ich einen starken Leistungsabfall bei meinem Computer zu verzeichnen....
  5. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...