HD / MBR futsch?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tokabe, 03.02.2006.

  1. tokabe

    tokabe Guest

    Hallo zusammen

    Ich hab ein "kleines" Problem....

    Ich hab nen Dell-PC (ca. 2 Jahre alt), mit XP-Home Edition (SP2)und 2 HD's.
    Die eine (WD600BB)60GB gross (mit Betriebssystem drauf), die andere (WD2500BJ) 250 GB gross (und um die geht es auch)
    Ich hab sie neu gekauft, installiert und sie funktionierte einwandfrei. Ich kopierte alle Daten der 60GB Platte auf die grosse, formatierte die 60GB neu und installierte XP drauf. Nachdem alles installiert war, wollte ich mit der 250GB Platte in einem External-Case Daten von einem anderen PC holen. Das funktionierte nicht, also montierte ich die HD wieder in meinem PC. Seit da kann ich aber auf die Platte nicht mehr zugreifen.

    Hab schon einiges versucht, aber nix geht. Was ich schon weiss:

    -Die Platte wird mir im Bios angezeigt (richtige Grösse)
    -In einem LiveGuard-Tool von WesternDigital (bootfähige CD) wird die Platte als unknown device angezeigt, und im MBR find ich gar nichts, auch die Partition wird nicht angezeigt.
    -hab schon mit einigen recovery-tools versucht, da stürz mir aber der PC früher oder später ab!!!
    -In XP kann ich sie nicht finden (Verwaltung usw.) nur wenn ich bei der 65GB Platte auf Eigenschaften gehe, sehe ich sie unter Hardware, aber das war's dann auch...
    -Knoppix zeigt die Platte auch nicht
    -Testdisk zeigt sie stürzte aber ebenfalls ab!

    Ich hoff das mir jemand helfen kann!

    Gruss Toby
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HD / MBR futsch?

Die Seite wird geladen...

HD / MBR futsch? - Ähnliche Themen

  1. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  4. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  5. HD funzt extern, aber nicht intern

    HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...