HD-Games

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Satake.Naruto, 13.02.2007.

  1. #1 Satake.Naruto, 13.02.2007
    Satake.Naruto

    Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr da draußen!

    Würde gerne mal Wissen wann für den PC die ersten HD-Spiele rauskommen.

    Da ich meinen PC über YUV laufen lasse und HD-taugliches Material empfangen kann.

    Oder ist es möglich das die Spielehersteller Patches nachreichen werden, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Weil auf der XBOX 360 es schon funktioniert.

    Mein System

    Intel Core2 Duo E6600 boxed
    Asus P5W Deluxe
    2x1 GB G.E.I.L. PC2-6400 Ultra
    Sapphire X1950Pro 512MB GDDR3
    beQuiet! Straight Power 400W
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    stell einfach die auflösung der spiele auf max. dann hast eh schon HD auflösung wenn du einen monitor mit 1920x1080 hast.
     
  4. #3 Invidious, 14.02.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    OMG, dieser HDTV Hype. :rolleyes:

    Bei uns PC-Spielern gibt es das schon laaaaaaaaaaaange. :rolleyes:
     
  5. #4 Satake.Naruto, 15.02.2007
    Satake.Naruto

    Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an euch wenn das wirklich so wäre, dann hätten doch ganz bestimmt die Spielehersteller damit geworben oder etwa nicht?
    Ich habe da ein Beispiel finde es könnte nicht das Erhöffte sein aber einem Freund habe ich das auf der Xbox 360 gesehen: Er hat auch einen HDready LCD erst nachdem er das richtige Kabel genommen hat stand in dem Startbildschirm von NfS Most Wanted "HD Game", das hat mich etwas stutzig gemacht. Erst danqach wurde ich stutzig geht aber auch mit der Auflösung von 1280x720 Bildpunkten (720p60 Standard) ich habe jetzt meinen PC mit 1152x648 Bildpunkten laufen (720p60 Optimiert) beides mit 60Hz. Dann müsste ja jedes neues Spiel z.B. Crysis auf mindestens der Auflösung von 720p60 Standart laufen bzw. es dieses Format unterstützen, was ich auch annehme. Übrigens mir ist Aufgefallen das unter Vista die Bildschirmqualität für HD aufjedenfall besser ist.
    Unter XP war alles Verschwommen und unter Vista mindestens 3x so scharf.



    Mein PC

    http://www.sysprofile.de/id25540
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie spiele ich alles auf meinem Pc mit 1280x1024. hmmm?? irgendwie ist das ne höhere auflösung als 1280x720 oder nicht???
    mit dem richtigen monitor und der richtigen hardware sind da locker höhere auflösungen möglich.
     
  7. #6 Satake.Naruto, 15.02.2007
    Satake.Naruto

    Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Das mag ja sein aber es geht ja um HD-Formate und die sind in der normal auflösung also hd ready bei normal 1280x720. Bei FULL HD sind das dann die größten Auflösungen 1080i.

    Hier mal als Beispiel wie das Aussieht



    Mein PC

    http://www.sysprofile.de/id25540
     
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    eine echte HD-auflösung wirst auf einem PC monitor nicht hinbekommen (zumindest nicht auf einem TFT). Die HD auflösungen funktionieren nur bei 16:9 TVs und PC tfts haben 4:3, 5:4 oder 16:10. also eine Full HD auflösung ( 1920x1080) wird entweder auf 1920x1200 gestreckt oder mit einem schwarzen balken oben und unten dargestellt.
     
  9. #8 Satake.Naruto, 16.02.2007
    Satake.Naruto

    Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich betreibe meinen Pc nicht über einen tft sondern einen LCD von Panasonic über die YUV anbindung, mit einer ati radeon x1950pro und über den "s-video"-ausgang lag ein adapterkabel dabei das es mir erlaubte meinen pc mit dem lcd zu verbinden. davor hatte ich es mit einem dvi-hdmi kabel probiert das ergebnis war nicht zufriedenstellend.

    An-> psytis du redest von full hd. aber ich kenne nur einen der sich so ein teures gerät geleistet hat. man kann hd aber auch mit einem normal hd ready gerät anzeigen glaubt es mir. ihr geht nur von den auflösungen eurer tft`s aus.




    Mein PC

    http://www.sysprofile.de/id25540


    http://www.zdnet.de/enterprise/peripherie/0,39023266,39146639-5,00.htm
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    es ist ja nicht nur full HD du kannst auch die HDready auflösung nicht 1:1 auf einem pc monitor anzeigen, weil der eben nicht auf 16:9 ausgelegt ist.
    da auch die wenigsten leute auf einem TV spielen, macht es für pc spiele hersteller wenig sinn die 16:9 auflösungen zu unterstützen. heisst aber nicht dass die pc spiele nicht auch HD (hochauflösend) sind.
     
  12. #10 Satake.Naruto, 16.02.2007
    Satake.Naruto

    Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo willst du mir erzählen das ich dich anlüge?

    Das glaubst du wohl jetzt selbst nicht oder?

    Wenn ich mein datenkabel finde schick ich dir ein foto okay?
     
Thema:

HD-Games

Die Seite wird geladen...

HD-Games - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Neuer Gamer-PC

    Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...
  5. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...