HD funzt extern, aber nicht intern

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von NafetsNuarb, 05.12.2014.

1. #1 NafetsNuarb, 05.12.2014
    NafetsNuarb

NafetsNuarb Neuer Benutzer

Hi allerseits,

ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine Sharkoon-Dockingstation, aber nicht, wenn ich sie (auch einzeln) einbaue.
    Meine zwei SSDs dagegen laufen ohne Probleme. Am Kabel kann es nicht liegen, denn wenn ich die eine SSD gegen eine HDD auswechsle, funktioniert die HDD auch nicht.
    Das Problem entwickelte sich schleichend. Hört sich nach vergeblichen Zugriffsversuchen an, manchmal wird die Platte nach einiger Zeit erkannt, dann wieder nicht, oder sie verabschiedet sich wieder aus dem Betriebssystem.
    Im Bios kann ich SATA Port 4 u. 5 auf native IDE schalten, nützt auch nix. AHCI ist aktiviert in Bios und Win7.
    Eine weitere externe USB HD funktioniert tadellos.
    Meine Systemdaten:
    - Win7 64-Bit Professional
    - Gigabyte 970A-DS3 Motherboard
    - 16 GB Speicher
    - Transcend SSD340 128 GB (System)
    - OCX 60 GB
    - WD Red 2TB (WD20DFRX Nasware 2.0)
    - Samsung 1TB (HD103SJ)
    - WD Caviar "Blue" 500 GB (WD5000AAKS)
    - Seagate Barracuda 2TB (ST2000DM001)

Herzlichen Dank für jede Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

Ich begrüße dich erst einmal, kann Dir aber bei Deinem Problem nicht weiterhelfen. Es wird sich aber garantiert einer melden. Etwas Geduld ;)

4. heinzl

heinzl .

Das klingt nach mangelhafter Stromversorgung der Platte.

5. #4 NafetsNuarb, 05.12.2014
    NafetsNuarb

NafetsNuarb Neuer Benutzer

Hallo heinzl,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Das hatte ich auch schon gedacht, aber die Platten laufen auch nicht, wenn ich sie als einzelne Platte betreibe. Und früher ging es ja. Ich werde mal schauen, ob vielleicht das Netzteil kaputt ist.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HD funzt extern, aber nicht intern

Die Seite wird geladen...

HD funzt extern, aber nicht intern - Ähnliche Themen

1. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  2. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...