HD Case: 2.5", SATA 2, USB, FireWire800, DC optional

Diskutiere HD Case: 2.5", SATA 2, USB, FireWire800, DC optional im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einem Alu-Gehäuse für eine 2,5" interne SATA 2 Festplatte mit folgenden Anschlüssen: 1) DC...

  1. #1 Metusalem, 14.10.2008
    Metusalem

    Metusalem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    Ich bin auf der Suche nach einem Alu-Gehäuse für eine 2,5" interne SATA 2 Festplatte mit folgenden Anschlüssen:

    1) DC Stromversorgung - wenn möglich nur optional, also zur Unterstützung der Leistung
    2) USB 2.0
    3) Firewire 800
    Ich weiß nicht ob es so etwas noch zusätzlich gibt, aber zukunftsweisend könnte auch noch ein eSATA Anschluss sein.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Mit USB2.0 und eSATA
    http://geizhals.at/deutschland/a270886.html
    extra stromversorgung bei eSATA betrieb oder auch bei grösseren HDDs
    Mit USB und Firewire anschluss hab ich keins gefunden das auch einen eSATA anschluss bietet.
     
  4. #3 Metusalem, 15.10.2008
    Metusalem

    Metusalem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 1 gefunden mit allen 3en von Onnto, das mir aber zu teuer ist.
    Mit USB und Firewire 800 habe ich nur ganz wenige gefunden, die alle sehr teuer waren..
    Interessanterweise findet man USB+eSATA schon um 10€
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    MS PCs verwenden sowieso kein FW800, das hat nur MAC.
    Ich würde da eher USB2 und eSATA nehmen.
     
  6. #5 Metusalem, 15.10.2008
    Metusalem

    Metusalem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde aber mit einem MacBook Pro arbeiten :)
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Hat das einen eSATA anschluss?
     
  8. #7 Metusalem, 15.10.2008
    Metusalem

    Metusalem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein.. Es gibt nur solche Adapter, die aber recht instabil laufen sollen.
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Dann würd ich ein case mit USB und Firewire nehmen.
    Macht das eigentlich einen unterschied ob das ein FW400 oder FW800 anschluss ist, oder gibt’s da nur einen den die MAC halt schneller verwenden können?
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Metusalem, 15.10.2008
    Metusalem

    Metusalem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacBook Pros haben einen Firewire 800 Anschluss, der, wie der Name bereits sagt, doppelt so schnell laufen soll wie der 400er. Ich glaube er ist abwährtskompatibel.

    Cases mit USB und Firewire 800 scheinen jedenfalls sehr rar zu sein...
     
  12. #10 Warcraft, 15.10.2008
    Warcraft

    Warcraft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du eigentlich darauf das die instabil laufen sollen? Hab ich noch nie was von gelesen.
     
Thema: HD Case: 2.5", SATA 2, USB, FireWire800, DC optional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.5 case usb und firewire 800

Die Seite wird geladen...

HD Case: 2.5", SATA 2, USB, FireWire800, DC optional - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...