HD Case: 2.5", SATA 2, USB, FireWire800, DC optional

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Metusalem, 14.10.2008.

  1. #1 Metusalem, 14.10.2008
    Metusalem

    Metusalem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    Ich bin auf der Suche nach einem Alu-Gehäuse für eine 2,5" interne SATA 2 Festplatte mit folgenden Anschlüssen:

    1) DC Stromversorgung - wenn möglich nur optional, also zur Unterstützung der Leistung
    2) USB 2.0
    3) Firewire 800
    Ich weiß nicht ob es so etwas noch zusätzlich gibt, aber zukunftsweisend könnte auch noch ein eSATA Anschluss sein.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Mit USB2.0 und eSATA
    http://geizhals.at/deutschland/a270886.html
    extra stromversorgung bei eSATA betrieb oder auch bei grösseren HDDs
    Mit USB und Firewire anschluss hab ich keins gefunden das auch einen eSATA anschluss bietet.
     
  4. #3 Metusalem, 15.10.2008
    Metusalem

    Metusalem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 1 gefunden mit allen 3en von Onnto, das mir aber zu teuer ist.
    Mit USB und Firewire 800 habe ich nur ganz wenige gefunden, die alle sehr teuer waren..
    Interessanterweise findet man USB+eSATA schon um 10€
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    MS PCs verwenden sowieso kein FW800, das hat nur MAC.
    Ich würde da eher USB2 und eSATA nehmen.
     
  6. #5 Metusalem, 15.10.2008
    Metusalem

    Metusalem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde aber mit einem MacBook Pro arbeiten :)
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Hat das einen eSATA anschluss?
     
  8. #7 Metusalem, 15.10.2008
    Metusalem

    Metusalem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein.. Es gibt nur solche Adapter, die aber recht instabil laufen sollen.
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Dann würd ich ein case mit USB und Firewire nehmen.
    Macht das eigentlich einen unterschied ob das ein FW400 oder FW800 anschluss ist, oder gibt’s da nur einen den die MAC halt schneller verwenden können?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Metusalem, 15.10.2008
    Metusalem

    Metusalem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacBook Pros haben einen Firewire 800 Anschluss, der, wie der Name bereits sagt, doppelt so schnell laufen soll wie der 400er. Ich glaube er ist abwährtskompatibel.

    Cases mit USB und Firewire 800 scheinen jedenfalls sehr rar zu sein...
     
  12. #10 Warcraft, 15.10.2008
    Warcraft

    Warcraft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du eigentlich darauf das die instabil laufen sollen? Hab ich noch nie was von gelesen.
     
Thema: HD Case: 2.5", SATA 2, USB, FireWire800, DC optional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.5 case usb und firewire 800

Die Seite wird geladen...

HD Case: 2.5", SATA 2, USB, FireWire800, DC optional - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...