HD 6850 oder Gtx 460

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Erazor, 01.01.2011.

  1. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hey Leute,

    Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, da meine Geforce 8800 gt leider kaputt gegangen ist.

    Habe mir 2 Karten mal näher angeschaut, die Ati HD 6850 und die gefroce gtx 460.

    Habe derzeit einen q6600 drin, würde die cpu die karten bremsen?
    Und wie siehts mit meinem Netzteil aus, reichtein 550 Watt netzteil aus?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 01.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Für beide Karten reichen 550W und nein die CPU bremst die beiden Karten nicht aus. Da es bei der HD 6850 einige Probleme gab (Lautstärke, AF) würde ich zur GTX 460 greifen die auch noch PhysX unterstützt. Die HD 6850 hat allerdings etwas mehr Leistung als die GTX 460. Außerdem bräuchte dein NT noch 2 x 6-pin, was aber auch mit 4 x Molex gehen würde.
     
  4. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Danke für deine Antwort.

    Welche Karte ist zukunftssicherer ?
     
  5. #4 weltbesiedler, 01.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das kann man so pauschal nicht sagen, beide bieten im Moment zu wenig Leistung für High-End Details bei allen Spielen in Full-HD Auflösung also wird das in Zukunft eher noch schlechter, ein schlauer Spruch lautet:

    - Alle zwei Jahre wird die Leistung des PCs verdoppelt -

    Eine GTX 570 würde für die nächsten 2 oder 3 Jahre reichen, länger aber auch nicht.
     
  6. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Soviel Geld habe ich leider nicht zur verfügnung...
    Mein Monitor kann eh nur 1680 x 1050 darstellen.

    Mit meiner 8800 gt konnte ich bis jetzt alles spielen, zwar nichtauf high, aber mind. auf mid ;)

    Ich kann mich wirklich nicht entscheiden...
     
  7. #6 weltbesiedler, 01.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn du mehr Leistung willst, nimm die HD 6850. Wenn du nicht immer alles auf High haben musst reicht die für die nächsten 2 Jahre auch noch.
     
  8. #7 shadowstyle, 02.01.2011
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    @ weltbesiedler

    ich hab auch ne gtx 460 und kann eig. nix "schlechtes" sagen, und auch high kann ich alles ohne prob.´s gamen, ... auf hd auch, also ka. was du mit " hd, nunja, pfui ^^ " meinst, aber mit der gtx 460 raucht nix ab und es geht auch auf hd ^^

    was nur sein kann, das der rest deiner hw probs machen "könnte" wenn du was auf hd gamest, was ich aber ned glaub, weil wer sich ne gtx 460 zulegt, da stimmt auch der rest der hw ^^


    __________________________________________________________________________

    NZXT Lexa S
    Gigabyte GA - 770 TA UD3
    Asus enGTX 460
    AMD Phenom II X3 740 Black Edition
    be quiet! Pure power L7 530W
    Samsung Spinpoint F3 500GB
    EKL Alpenföhn Nordwand
    Kingston HyperX blu 4GB
     
  9. #8 weltbesiedler, 02.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich hab gar nicht gesagt das die HDs pfui sind. Ich sagte lediglich dass die HD 6850 eine bessere Leistung als die GTX 460 hat und das die HD 6850 unter Last etwas lauter wird.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 shadowstyle, 02.01.2011
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    ah, das is ja gut dann :) ich mein nur, die HD is ja von ATi und die machen bei mir i.-wie immer probleme ^^ da find ich die gtx 460 besser weil die is ja von NVidia und das is eig. ganz gut :)
     
  12. #10 weltbesiedler, 02.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    AMD ist auch nicht gerade zu verachten. Das muss jeder für sich entscheiden welche Firma er bevorzugt.
     
Thema: HD 6850 oder Gtx 460
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6850 vs 8800gt

    ,
  2. cooler master m520 gtx460

    ,
  3. gigabyte gtx 460 vs ati 6850

    ,
  4. hd 6850 vs 8800gt,
  5. q6600 bremst hd6850,
  6. Q6600 bremst HD6850 ?,
  7. gtx 460 vs hd 6850
Die Seite wird geladen...

HD 6850 oder Gtx 460 - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...