Hd 5770 1 gb

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von QuadCore, 25.11.2009.

1. #1 QuadCore, 25.11.2009
    QuadCore

QuadCore Erfahrener Benutzer

Hi ich will mir diese Graka zulegen, hier mein momentanes System:

Intel Pentium D 935 2 x 3,2 GHz
    GF 8600 GT 1 GB
    2 GB Ram 667 MHz
    ATX Mainboard von Elitegroup
    420 W Netzteil
    DVD- Brenner IDE
    160 GB Festplatte SATA

Würde mir das was bringen die HD 5770 zuzulegen?
    Grafikkarten MSI 1024MB 5770 PCIe

Ich hab Angst wegen meinem Netzteil die Graka verbraucht zwar nur 108 W bei Volllast aber ein Markennetzteil hab ich auch nicht.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Also einen Leistungssprung zu der 8600 GT wirst du auf alle Fälle spüren, mit Deinem Netzteil könntest du gerade noch hinkommen - könnte aber sehr eng werden!

4. #3 Z4NZ1B4R, 25.11.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Jenachdem welches NT sollte es reichen
    aber es wäre besser, wenn wir wüssten wie stark es auf der 12V Schiene ist
    das können wir/du anhand der Modellnummer + Hersteller ermitteln

Der Prozessor ist aber zu schwach für die Karte
    Du wirst sie nicht voll ausschöpfen können

Was spielst du denn so für Spiele?
    und Welche Auflösung/Monitorgröße?

5. #4 QuadCore, 25.11.2009
    QuadCore

QuadCore Erfahrener Benutzer

Vor allem spiel ich Call of Duty 4, Counter Strike Source, Call of Duty 5,...

Ich hab nen 22 Zoll Bildschirm (Full HD)

Mit dem jetzigen System ist Call of Duty einigermasen bis gut spielbar, hoffe aber dass das durch den Kauf dieser Karte etwas ändert.

Ich habe vor mir auch irgendwann einen vernünftigen AMD Prozessor + passendes Mainboard zuzulegen.

6. #5 bob_master, 25.11.2009
    bob_master

bob_master Guest

Die HD5770 wird auf jeden Fall passen, da sie sehr sparsam ist.
    Allerdings wird dein alter Netburst die zusätzliche Power wohl nicht mal annähernd ganz ausnutzen können, selbst, wenn du mit einer sehr hohen Auflösung sehr GPU-lastige Spiele spielst...
    Du könntest aber z.B. auch deine CPU überakten.
    Das wird dir bestimmt [je nach Erfolg] 5-15% Mehrleistung bringen, besonders, wenn du sowieso planst, dir eine neue CPU zu zulegen.

7. #6 Z4NZ1B4R, 25.11.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ÜBertakten bringt dir kaum was
    wenige FPS die du garnicht merkst

bei den Spiele nwirst du aufjeden Fall einen Unterschied merken!
    klar, da liegen Welten zwischen

du kannst die Karte aber halt nicht immer voll auslasten
    wobei die KArte selbst im nicht voll angesprochenen Zustand deutlich besser performen wird.
    Da du ja eh planst nen neuen AMD PRozessor zu kaufen erübrigt sich das

KAUFEN KAUFEN KAUFEN :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hd 5770 1 gb

Die Seite wird geladen...

Hd 5770 1 gb - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  4. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  5. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...