HD 4870 X2 angeblich bis zu 80% schneller als GTX 280

Diskutiere HD 4870 X2 angeblich bis zu 80% schneller als GTX 280 im News Forum im Bereich Computerprobleme; Laut Hardspell.com, soll ATIs HD 4870 X2 (2GB) im Schnitt 50% schneller sein als Nvidias GTX 280. Teilweise soll der Abstand sogar 80% betragen....

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Laut Hardspell.com, soll ATIs HD 4870 X2 (2GB) im Schnitt 50% schneller sein als Nvidias GTX 280. Teilweise soll der Abstand sogar 80% betragen.
    Ebenfalls, soll die "Kleine" X2, die HD 4850 X2 (2GB), auch schneller sein als das Flackschiff der Grünen.

    Nimmt man die Geforce 9800 GTX und 9800 GTX+ als Referenz, so wäre selbst die demnächst zu erwartende 55nm Variante der GTX 280 (GTX 280+ ?), ATIs Topmodel wohl unterlegen


    "As we know, AMD new generation flagship product R700 will be better than NVIDIA GTX280.

    R700 (Radeon HD4870X2) 2GB will be 50% better than GTX280 at average while it will be 80% better than GTX280 at most.

    Besides, 2GB GDDR3 R700PRO (Radeon HD4850X2) will be also better than GTX280.
    We guess AMD will release R700 products at the end of this month or at the beginning of next month."


    siehe hier
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 24.07.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    RE: HD 4870 X2 bis zu 80% schneller als GTX 280

    na die neue GTX 280 wird ja nur in 55nm gefertigt. Das macht sie ja nicht schneller sondern nur sparsamer und kühler.
    Eigentlich dürfte man diese 2 karten nicht miteinander vergleichen, denn die GTX 280 hat nur einen Kern. Vergleichen könnte man die 4870 X2 mit einem GTX280 SLI Gespann. Wer da überlegen ist, ist wohl klar ;)
    MFG.
    Classisi
     
Thema:

HD 4870 X2 angeblich bis zu 80% schneller als GTX 280

Die Seite wird geladen...

HD 4870 X2 angeblich bis zu 80% schneller als GTX 280 - Ähnliche Themen

  1. Celsius M440 und Radeon HD 6450

    Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG
  2. Fake GTX 660 3GB?

    Fake GTX 660 3GB?: Guten Abend, ich verzweifel bald. Kann mir jemand etwas zu meiner GTX 660 sagen? Hab extra Bilder vom Chip gemacht. Hoffe mir kann jemand weiter...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Wie kann man Dokumente schneller erstellen?

    Wie kann man Dokumente schneller erstellen?: Hello! Ich bräuchte mal eben eure Hilfe. Und zwar geht es darum, dass ich in meinem Nebenjob wahnsinnig viele Dokumente (zB Verträge) erstellen...
  5. MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an

    MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an: Die High-End Grafikkarte soll im Juli in den Handel kommen, der Preis wird noch veröffentlicht. Es gibt einen Videospeicher von 11 GB GDDRX mit...