HD 4870 X2 angeblich bis zu 80% schneller als GTX 280

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von jaymod, 24.07.2008.

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Laut Hardspell.com, soll ATIs HD 4870 X2 (2GB) im Schnitt 50% schneller sein als Nvidias GTX 280. Teilweise soll der Abstand sogar 80% betragen.
    Ebenfalls, soll die "Kleine" X2, die HD 4850 X2 (2GB), auch schneller sein als das Flackschiff der Grünen.

    Nimmt man die Geforce 9800 GTX und 9800 GTX+ als Referenz, so wäre selbst die demnächst zu erwartende 55nm Variante der GTX 280 (GTX 280+ ?), ATIs Topmodel wohl unterlegen


    "As we know, AMD new generation flagship product R700 will be better than NVIDIA GTX280.

    R700 (Radeon HD4870X2) 2GB will be 50% better than GTX280 at average while it will be 80% better than GTX280 at most.

    Besides, 2GB GDDR3 R700PRO (Radeon HD4850X2) will be also better than GTX280.
    We guess AMD will release R700 products at the end of this month or at the beginning of next month."


    siehe hier
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 24.07.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    RE: HD 4870 X2 bis zu 80% schneller als GTX 280

    na die neue GTX 280 wird ja nur in 55nm gefertigt. Das macht sie ja nicht schneller sondern nur sparsamer und kühler.
    Eigentlich dürfte man diese 2 karten nicht miteinander vergleichen, denn die GTX 280 hat nur einen Kern. Vergleichen könnte man die 4870 X2 mit einem GTX280 SLI Gespann. Wer da überlegen ist, ist wohl klar ;)
    MFG.
    Classisi
     
Thema:

HD 4870 X2 angeblich bis zu 80% schneller als GTX 280

Die Seite wird geladen...

HD 4870 X2 angeblich bis zu 80% schneller als GTX 280 - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...