HD 4850 X2:kommt im September!!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von jaymod, 10.07.2008.

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    09.07.2008 13:22 Uhr - Am Wochenende wurde bekannt, dass AMD neben der HD 4870 X2 auch eine kleinere Version auf Basis des RV770Pro in den Handel bringen will. Nun gibt es ein Update bei der Speicher-Ausstattung.

    Fudzilla will erfahren haben, dass die HD 4850 X2 wie die große Schwester mit zwei Mal 1.024 MiByte daherkommt. Größter Unterschied zur HD 4870 X2 ist die Verwendung von GRRD3 statt GDDR5. Da der RV770Pro zum Einsatz kommt, ist ein niedrigerer Chiptakt zu erwarten.

    Zudem sei es den Partnern von AMD freigestellt, eigene Designs zu entwerfen. Asus zeigte mit seiner TOP-Version bereits beim R680 eine eigene Kühllösung - im PCGH-Hands-On-Test konnte die Radeon jedoch nicht überzeugen

    HD 4850 X2: Auch mit 2.048 MiByte Speicher?

    Schenkt man aktuellen Gerüchten Glauben, so wird AMD die Radeon HD 4850 X2 bereits kurze Zeit nach der schnelleren Radeon HD 4870 X2 offiziell vorstellen. Bereits im September dieses Jahr soll es soweit sein - dann wird es erste Bilder des Referenzdesigns geben. Die auf zwei RV770 Pro Grafikchips basierende Karte wird angeblich rund 450 US-Dollar kosten. Dafür gibt es 2 GByte Grafikspeicher (GDDR3). Taktraten sind bislang noch keine bekannt
    HD 4850 X2 im September
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 10.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    HD 4850 X2: Auch mit 2.048 MiByte Speicher?

    oha, das wäre coll, dann hat man ja richtig viel GDDR, allerdings frage ich mich, ob das dann noch etwas bringt, 1GB sind zwar sinnvoll, aber 2GB???
    Ist das nicht fast schon zu viel, immerhin muss das ganze addressiert werden, das könnte doch eher störend wirken
     
  4. #3 silrazer, 12.07.2008
    silrazer

    silrazer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    HD 4850 X2: Auch mit 2.048 MiByte Speicher?

    Ich bin kein fan von großen grafikspeicher es reichen eigentlich schon 512mb locker aus für aktuelle spiele!der speicher sollte aber schnell sein und mit einem großen speicher-interface versehen sein zB.512bit;)
     
  5. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    mal gucke wie die 2 neuen Karten in Test schlagen ! und wie es mit Benchmarks schlagen gegen die Nvida Karten !
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    HD 4850 X2: Auch mit 2.048 MiByte Speicher?

    wenn bei einer 32-bit version von windows 2 gb graka-speicher adressiert werden kann ja nur noch sehr wenig arbeitsspeicher adressiert werden...
     
  7. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    das scheint mir auch so...
     
  8. #7 HalbleiterFreak, 15.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    HD 4850 X2: Auch mit 2.048 MiByte Speicher?

    nun ja, also mir macht das nichtsaus, ih bin der Meinung, das 32bit schon veraltet ist und ich habe daher nur noch 64bit auf meinem PC drauf.

    Und dann kann man noch locker 100GB RAM drin haben, wenn man zwei von den HD4850X2 2GiB nimmt.
    Jedenfalls theoretisch, den schließlich gibt es sowas noch net, ich weiß nicht wo liegt da eig die Grenze, über 128GB oder???

    Ach ja, würde das ganze ncht bei einer HD4870 viel mehr sinn ergeben?
     
  9. #8 Bluestorm, 16.07.2008
    Bluestorm

    Bluestorm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    2 GB Ram soviel habe ich als Arbeitsspeicher :D nee aber ohne mist jetzt liege ich richtig in der annahme das eigentlich selbst 1 GB schon "zu" viel sind ?Also gibt es spiele die echt mehr als 512/640 MB benötigen ?

    MfG
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    HD 4850 X2: Auch mit 2.048 MiByte Speicher?

    Das ist doch alles Größenwahn...
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    HD 4850 X2: Auch mit 2.048 MiByte Speicher?

    ein schneller grafikprozessor ist mir lieber als 2 GB speicher...
     
Thema:

HD 4850 X2:kommt im September!!

Die Seite wird geladen...

HD 4850 X2:kommt im September!! - Ähnliche Themen

  1. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  2. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  3. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  4. HD funzt extern, aber nicht intern

    HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...
  5. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

    Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....