HD 4850 wenn ja welche

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von NexT, 04.09.2008.

1. NexT

NexT Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe folgenden PC:

AMD AM² 4600+ @ 2.555 Ghz
    1,5 Ghz ram (DDR2-533)
    Momentan 7600GT 256MB

und ich habe vor mir die HD4850 zu holen, ist dies eine gute Entscheidung??

Wenn ja welche Marke??

Sapphire oder Powercolor oder ganz ne andere???

Bitte um Antworten danke

NexT

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 04.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

der einzige Unterschied besteht meistens darin, das die Karten unterschiedlich getaktet sind. Meiner Meinung sollte eine von Asus oder Sapphire her.

4. #3 MJG@N95., 04.09.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Ich glaube, dass die von Sapphire am besten sind, da sie am meisten zubehör dabei haben.
    Bei manchen ist manchmal sogar ein Spiel mit dabei, ich weiß aber nicht, ob das auch so zurzeit bei einer 4850 ist.

5. NexT

NexT Neuer Benutzer

hi
    passt die karte in mein system wie heftig wird sie den ausgebremst hab schon bock crysis @ high settings zu zockenbzw fifa09 wird als höchstanforderung die 8800gts 512mb haben und meine wäre dann ja eigentlich5 % besser wie sehr wird sie vom prozi denn dann ausgebremst?

bye

6. NexT

NexT Neuer Benutzer

7. #6 !Ritter!, 05.09.2008
    !Ritter!

!Ritter! Guest

In meinen letzten drei Grafikkarten war der Adapter immer dabei. Wenn nicht kannst du ihn ja nach kaufen.

Edit: Bei Ebay gibst die Billiger. Hier!

8. NexT

NexT Neuer Benutzer

da steht ja inkl adapter aber der is für den monitor gedacht oder??
    und nochmals:
    wie sehr wird meine graka ausgebremst? habe 2x2,55 ghz amd 4600+ leicht oc

und ist ein umstieg von ddr2-533 auf ddr2-800 empfehlenswert??

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 !Ritter!, 05.09.2008
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Das ist der Stromadapter, wenn dein Netzteil keinen 6 pin Anschluss besitzt. Der Adapter von dvi zu vga liegt immer dabei und stell dein Frage bitte nächstes mal ein präziser.

Da ist gar keine Frage!

Wie stark genau die Grafikkarte ausgebremst wird kann ich nicht sagen, aber 1/3 der Leistung wir bestimmt verloren gehen.

Der Umstieg auf ddr2-800 ist naürlich besser, da die X2 davon profitieren.
    Aber du solltest einen Tausch deines Prozessor, Arbeitsspeichers und vllt noch Mainboards in Erwägung ziehen, bevor du dir eine neue Grafikkarte kaufst.

11. NexT

NexT Neuer Benutzer

wo du gesagt hast da is garkeine frage meinte ich ob bei diesem artikel ein adapter beiliegt der aus 2 4pin kabeln ein 6pin macht weil ichs net einzeln kaufen will weil die karte da eh schon 140 anstatt 130 euro kostet

und mit der graka kaufe ich mir auch 2gb ddr2-800 von corsair! und prozessor hab ich grad kein geld! weil ich bin erst 12 sorry und der is ja schon auf 2,55 ghz clocked. mit dem neuen ram versuche ich noch weiter zukommen.

und eine frage noch
    hat ddr2-800 400 oder 800 mhz weil es heißt ja double data oder so aber in der produktbeschreibung steht frequenz: 800mhz ich blocks da grad net
    http://www.amazon.de/Corsair-2048MB...peicher/dp/tech-data/B000FU4ZM4/ref=de_a_smtd

bitte um antworten ist dringend

ps: bei der graka steht halt:
    Lieferumfang: Sapphire ATI Radeon HD 4850, Anleitung, Treiber CD, Adapter

also muss es nicht sein das die nicht den vga stecker meinen oder wie oder wo oder was ich will jetzt bestellen um eine antwort würde ich mich freuen ich gebe danna uch ruhe :p

Thema:

HD 4850 wenn ja welche

Die Seite wird geladen...

HD 4850 wenn ja welche - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  4. Sapphire Radeon HD 6850

Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  5. HD funzt extern, aber nicht intern

HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...