HD 3850

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von 2fett, 08.06.2008.

  1. 2fett

    2fett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine alte X1950 Pro ist kaputt gegangen, wer weiß wieso ?(. Ich habe diese jetzt reklamiert und bekomme dafür eine HD 3850 von Powercolor. Diese hat 512 MB und ist für AGP.

    Ich habe folgende Komponenten:
    Amd Athlon 64 X2 4200+
    MSI 6702E K8T Neo2-F
    AGP Grafikkarte (mom. 7600 Gt)
    470 Watt BeQuiet!
    2048 Mb DDR RAM Cosair

    Wird die HD 3850 meine CPU sehr ausbremsen, weil bei 3dchip steht, dass man so einen X2 6000+ bräuchte.
    (Hier der Link: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm)

    Ich will halt mit dem PC schön spielen können und bei der X1950 Pro habe ich nicht wirklich einen Leistungsschub im Gegensatz zur 7600 Gt erfahren.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    ALso die HD3850 ist viel besser als eine X1950 Pro und wird dadurch dein System nicht ausbremsen. Eher bremst der schwache AMD die GPU aus. ABer die HD3850 ist eine gute günstige Karte. Da wirst du keine Probleme da mit haben.

    mfg Puma45
     
  4. #3 Mr. Gurke, 09.06.2008
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab nen AMD X2 5600 + und der bremst schon etwas aus. Ich denk aber trotzdem dass Du mit der HD 3850 klarkommen wirst. Ich hab die PCI-E 2.0 Version von Asus und ich bin echt zufrieden damit. Ein Freund hat sich damals zu ungefähr dem gleichen Preis ne 8600 GTS geholt und meine ist um ca. 15 % (bin mir nicht mehr ganz sicher) schneller!


    Gruß Gurke
     
Thema:

HD 3850

Die Seite wird geladen...

HD 3850 - Ähnliche Themen

  1. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  2. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  3. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  4. HD funzt extern, aber nicht intern

    HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...
  5. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

    Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....