Hauswasserwerk nützlich?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Flippi92, 07.11.2015.

  1. #1 Flippi92, 07.11.2015
    Flippi92

    Flippi92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Mann plant den Einbau eines Hauswasserwerks, da wir unseren alten Brunnen gern für die Bewässerung des Gartens benutzen möchten. Habt ihr Erfahrungen mit so einem Gerät? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
     
  2. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,

    über die Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich finde sowas sehr nützlich.
    Wir wohnen in einer Eigentumswohnung am Bach, und unser Hauswasserwerk wird viel benutzt.
    Zum Gießen, zum Auswaschen der Mülltonnen usw.

    LG, isba
     
  3. #3 MacFrog, 08.11.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Brauchbare gibts für um 200 , einfache Hausmodelle der Baumärkte ab 70 (da kann es aber kritisch werden mit Rasenbewässerung)
    Achtet dadrauf , das es einen Druckschalter hat (Automatisch an/aus bei Wasserentnahme) und lasst euch keinen ohne Tank andrehen (Dann gehen die sofort an , wenn man nur kurz laufen lässt , mit Druckspeicher hat man da je nach Einstellung und Größe 1-2l ohne Pumpenstart)

    Wenn der Garten/Wasserbedarf sehr hoch ist , kann man auch ruhig noch paar € mehr ausgeben.

    Wenn die älter werden muss vor jeder Saison der Druckbehälte rneu aufgepumpt werden (Luft , mit Kompressor oder Fusspumpe) , ev. auch mal die Gummiblase oder der ganue Druckspeicher erneuert werden (um 50€)
     
  4. #4 Sally72, 12.11.2015
    Sally72

    Sally72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flippi!
    Ich denke auch, dass man ein gutes Hauswasserwerk ab 200 Euro kaufen kann. Günstigere haben einfach nicht so viel Leistung. Informiere dich dazu doch einfach mal da. Wichtig wäre auf jeden Fall noch, wer das Hauswasserwerk anschließt. Auch die Wartung ist natürlich wichtig.
     
  5. #5 MacFrog, 13.11.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Ansonsten bei Fragen zum Thema Haustechnik einfach mal in www.dasheimwerkerforum.de reinschauen. Die Seite wird auch von diesem Forumsbetreiber betrieben!
     
  6. clodoo

    clodoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Forum kenne ich auch, ist echt super!
     
  7. #7 AllForMe, 19.10.2016
    AllForMe

    AllForMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo !

    Ist das eine Art Wasserfilter oder Wasserfilteranlage ?
    Wir suchen sowas nämlich schon eine ganze Weile und sind immer noch so unentschlossen welches Modell es werden soll.

    Grüße
     
  8. #8 JudgeLG, 19.10.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    keine Leichen ausgraben. Bitte auf das Datum achten.
     
Thema:

Hauswasserwerk nützlich?

Die Seite wird geladen...

Hauswasserwerk nützlich? - Ähnliche Themen

  1. Driver-Update, Aktualisierungsprogramm,..nützlich?

    Driver-Update, Aktualisierungsprogramm,..nützlich?: Hallo, Kurze Frage: Was ist von einem Treiber-Aktualisierungsprogramm für den PC zu halten? (Es scannt den PC und listet alle installierten...
  2. Was habt ihr für nützliche (auch professionelle) Programme

    Was habt ihr für nützliche (auch professionelle) Programme: Also schreibt mal was ihr für gute Programme haltet
  3. Usb zu vga Adapter nützlich???

    Usb zu vga Adapter nützlich???: Hallo ich bin neu hier und ich hab ein Problem.Also ich hab einen alten pc zuhause der noch mit einem Monitor funktioniert,dann hab ich einen...
  4. google mail offline fürn flug nützlich

    google mail offline fürn flug nützlich: Hallo Jetzt könnt ihr googlemail auch ohne Internetzugang nutzen. Sehr hier http://www.computerwoche.de/knowledge_center/web/1885451/
  5. nützliche Programme

    nützliche Programme: also ich bräuchte ein paar nützliche Programme; 1.also ich habe bereits Anti Vir pe classic, reicht das oder soll ich mir noch ein anti viren...