Hausmüll oder Gelber sack?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von arian06, 15.09.2009.

  1. #1 arian06, 15.09.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möcht mal wieder ein Regal ausmisten. Allerdings sind da gut 100 Computer Bild Spiele CD´s und DVD´s die ich nicht wirklich jemals gespielt habe. Nun weiß ich aber nich wohin mit denen? Hausmüll oder Gelbenr sack? Oder gleich auf den Recyclinghof?

    lg. Arian :winke:
     
  2. #2 ErROr9312, 15.09.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ich schmeiß die immer in den normalen hausmüll...
    auch wenn das falsch sein sollte, was ich nicht glaub wird es eh raussortiert
     
  3. #3 Z4NZ1B4R, 15.09.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    naja
    ich würde die CDs rausnehmen
    ggf. behalten
    und die zeitungen in den Papiermüll.

    die CDs seperat in den Restmüll

    und das mit dem "aussortieren" ist ne Hölln arbeit und sehr kostenaufwending,
    daher sollte man eher vorher trennen.
    ist besser ;-)
     
  4. #4 EvilDream, 15.09.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Die CD's würde ich einfach verschenken. Der ein oder anderer hat da bestimmt noch Spaß dran.
     
  5. #5 xandros, 16.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='ErROr9312',index.php?page=Thread&postID=779971#post779971]ch schmeiß die immer in den normalen hausmüll...
    auch wenn das falsch sein sollte, was ich nicht glaub wird es eh raussortiert [/quote]
    richtig ist es nicht, allerdings sind CDs auch nicht für den Plastikmüll/Gelben Sack!
    CDs werden in der Kategorie Sondermüll eingeordnet und sind daher an entsprechenden Sammelstellen abzugeben. Klingt seltsam, wenn man sich die Bestandteile ansieht, ist aber so!
     
  6. #6 arian06, 16.09.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ok. also dann mal recyclinghof
     
  7. #7 helidoc, 16.09.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Schau doch mal zB hier nach, welche Sammelstellen es in derin Nähe gibt... Oft stellen auch Geschäfte die CDs und Rohlinge verkaufen Sammelboxen auf.
     
Thema: Hausmüll oder Gelber sack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd hausmüll

    ,
  2. gelben sack computerteile

    ,
  3. CDs Hausmüll

    ,
  4. hausmüll sack,
  5. gelber sack computer,
  6. cds hausmuell
Die Seite wird geladen...

Hausmüll oder Gelber sack? - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Fragezeichen im Geräte manager

    Gelbe Fragezeichen im Geräte manager: Moin,Moin, ich habe mal wieder einige Fragen an die Computer Experten. Ich musste meinen Rechner ja Neu Aufspielen wie hier berichtet. Nun habe...
  2. Wie viel RAM befand sich in den Verpackungen in den beiden Säcken?

    Wie viel RAM befand sich in den Verpackungen in den beiden Säcken?: Hallo .. ich weiß das das vielleicht nicht hier hingehört aber ihr scheint mir die Spezialisten auf diesem Gebiet zu sein; Also ein anderes Forum...
  3. PC Lüfter ohne Tachosignal (3 Pin Schwarz Rot Gelb )

    PC Lüfter ohne Tachosignal (3 Pin Schwarz Rot Gelb ): Ich benutze einen PC Lüfter ohne Tachosignal aber dennoch mit 3 Adern an einem externen 12V netzteil. Das ganze läuft auch aber im nachhinein...
  4. 2 gelbe Fragezeichen - PCI-Brücke u. SM-Bus-Controller

    2 gelbe Fragezeichen - PCI-Brücke u. SM-Bus-Controller: Hallo zusammen, ich hab heute meinen Computer bekommen. Es ist ein gebrauchter von der großen Auktionsplattform. Ich hab nur den Rechner...
  5. Geräte Manager gelbes Fragezeichen

    Geräte Manager gelbes Fragezeichen: Hallo Im Geräte Manager habe ich bei Andere Geräte ein gelbes Fragezeichen und darunter ein gelbes Fragezeichen mit einem gelben Ausrufezeichen...