Hauptschule und Realschule

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Boba1, 13.12.2011.

  1. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich bin zurzeit in der 8ten Klasse Hauptschule, mag aber gerne nächstes Jahr auf die Realschule wechseln. Jetzt meine Frage an euch, welchen Durchschnitt braucht man den? Ich habe zurzeit 2,7 aber er wird locker noch auf 2,3 kommen!!!!!! Weil viele sagen du brauchst 2,3 die anderen du brauchst 2,66 und andere sagen du brauchst 3,0 ??? Was ist den nun richtig??? Ich wohne in Sachsen,Leipzig!
     
  2. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Erkundige dich bei der Schule. Eine bessere Auskunft wirst du nicht bekommen können. Ich würde mir den Wechsel gut überlegen, wenn du für deinen Schnitt pauken musstest.
     
  3. #3 sven.hedin, 13.12.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Normal wechselt man doch schon von der 5.oder 6. Klasse und nicht
    erst von der 8.Klasse.
    Der Schnitt wird auch nicht ganz reichen,zumal 8.Kl Realschule weiter ist als 8.Kl Hauptschule.
    Da stimme ich Laton zu,überlege Dir das gut,denn ein guter Hauptschulabschluß zählt mehr als ein schlechter Realschulabschluß.
     
  4. #4 Jaulemann, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    das mag auf Niedersachsen zutreffen.

    Da Bildungspolitik (und somit auch die beschulungsstruktur) aber ländersache ist solltest Du das tatsächlich bei deiner Schule erfragen.
    "Jemand" aus Niedersachsen (z. B) wird da wenig dazu sagen können.
    Tatsache ist aber leider das ein hauptschulzeugnis an sich schon für viele Personalchefs ausschlusskriterium ist, von ausnahmen mal abgesehen.
    Dein Potential zu erörtern dürfte am leichtesten fallen mit jemandem der deinen leistungsstand kennt. Deinem Klassenlehrer zum Beispiel. Besprich einen möglichen Wechsel mit ihm. Ein Forum ist weniger der richtige Platz dafür.
     
  5. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke! Hauptschule ist kein Problem! Ich lerne wenig und habe trotztdem ein guten Durchschnitt. Ich werde natürlich jetzt anfangen zu lernen das die Leistungen da sind! Danke trotztdem!
     
  6. #6 HardwareJongleur, 13.12.2011
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    In den Hauptfächern ( Deutsch , Mathe und Englisch)
    Darf nur eine 4 drin sein .
    Und muss eine 2 enthalten.
    Du musst dir keine Sorgen machen.
    Mit 2.7 DS kommst du locker in der RS ;)
     
  7. #7 Jaulemann, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Nochmal zum mitschreiben: die Voraussetzungen können in jedem Bundesland anders sein. Der TE wohnt nicht in Hamburg, michi.
     
  8. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, komig das man für das Gymnasium bei uns 2,5 braucht? Ein Freund ist auch mit 2,6 weiter gekommen! Also ich pack das schon! Ich spreche morgen mal mit den Schulleiter!
     
  9. #9 sven.hedin, 14.12.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Woher sollten wir das wissen,daß der TE nicht aus Niedersachsen oder Hamburg kommt?
    Es steht diesbezüglich nichts da.
     
  10. #10 xandros, 14.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Siehe Eingangspost!
    -> "Ich wohne in Sachsen,Leipzig! "
     
Thema: Hauptschule und Realschule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wechsel hauptschule realschule sachsen

    ,
  2. wechsel von hauptschule auf realschule in sachsen

    ,
  3. von der hauptschule in die realschule wechseln sachsen

    ,
  4. zitat hauptschule,
  5. unterschied zwischen werkrealschule und realschule,
  6. hauptschule zu realschule sachsen,
  7. unterschied hauptschule und realschule sachsen,
  8. wechsel von hauptschule zu realschule in sachsen möglich,
  9. sachsen mittelschule 5 in realschule 6,
  10. in sachsen nach der 8.klasse von der hauptschule in die realschule wechseln,
  11. übergang von hauptschule auf realschule in sachsen,
  12. wechsel von haupt in ralschule sachsen,
  13. wechsel von haupt in realschule sachsen,
  14. hauptschule realschule wechsel in sachsen,
  15. wechsel von 8.hauptschule in realschule sachsen,
  16. wechsel von hauptschule in mittelschule sachsen,
  17. welcher durchschnitt fürs wechsel hauptschule zu realschule in sachsen,
  18. unterschiede haupt zur realschule in sachsen,
  19. 8. klasse wechsel von hauptschule auf realschule sachsen,
  20. wechsel realschule hauptschule sachsen,
  21. übergang hauptschule realschule niedersachsen,
  22. notendurchschnitt sachsen wechsel hauptschule zu mittelschule,
  23. von haupt auf realschule wechseln sachsen,
  24. wechsel klasse 6 in 7 hauptschule oder realschule sachsen,
  25. notendurchschnit für wechsel von hauptschule zu realschule in sachsen
Die Seite wird geladen...

Hauptschule und Realschule - Ähnliche Themen

  1. Grundwissen Bayerische Realschule

    Grundwissen Bayerische Realschule: Hallo ihr! ich bin in der 10. Klasse an einer bayerischen Realschule. Ich suche so eine Art Zusammenfassung von allen wichtigen Themen aus den...
  2. 265.000 Sitzenbleiber in diesem Jahr, vor allem Jungen und Realschüler

    265.000 Sitzenbleiber in diesem Jahr, vor allem Jungen und Realschüler: Laut Statistischem Bundesamt werden das nun zu Ende gegangene Schuljahr etwa 265.000 Schüler und Schülerinnen wiederholen müssen. Teilweise drehen...