hauptfestplatte ändern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lolman 2.0, 19.02.2012.

  1. #1 Lolman 2.0, 19.02.2012
    Lolman 2.0

    Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich hab mit nem freund an seinem pc das bs neu installiert und jetzt speichert er alles auf die falsche festplatte auf der eigentlich nur das bs sein solte.
    könnt ihr mir helfen wie man das ändert das die andere festplatte als hauptfestplatte genutzt wird?
    hoffe ihr werdet aus meinen sätzen schlau d^^b
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nicht wirklich :rolleyes:
    :confused:
     
  4. #3 Lolman 2.0, 19.02.2012
    Lolman 2.0

    Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heinzl ,
    wenigstens mal einer der sich meldet...
    folgendes ist das Problem: Ich habe meine Festplatte formatiert und die Patitionen aufteilung behalten , damit ich das Betriebssystem auf die kleinere Partition speichern kann.
    Das Betriebssystem ist nun auf der kleineren Partition
    zuersteinmal: ist es nützlich bei einer festplatte 2 partitionen zu haben?? (Win Vista)

    Wichtigere Frage wie kann ich fortfahren um den speicherort von C (kleine partition) auf D (große partition) zu verändern??

    Bitte um rasche antwort auch gerne von anderen usern die sich auskennen

    Mit freundlichem Gruß
    Das problem kind der freund:D

    P.S. Lolman hat dank meiner beschissenen erklärung nicht das problem richtig beschrieben hoffe meine Stellungnahme hilft aus
     
  5. #4 xandros, 19.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sinnvoll ja, notwendig nein!
    Es ist immer ratsam Betriebssystem und Daten zu trennen. Aber es macht keinen Sinn auch die Anwendungen auf einem anderen Laufwerk als dem Systemlaufwerk zu speichern!
    a) Wenn Windows mal neu aufgesetzt werden muss, sind die Daten auf der zweiten Partition oder einer zweiten Festplatte immer noch da und gehen nicht verloren.
    b) Programme muessen nach einer Neuinstallation von Windows ohnehin neu installiert werden, da saemtliche Dateien in den Systemverzeichnissen und auch die Registry-Eintraege sonst fehlen.

    Fuer die eigenen Dateien: entsprechenden Ordner "Eigene Dateien" im Explorer auswaehlen, Rechtsklick darauf, im Kontextmenue auf Eigenschaften. Im folgenden Fenster wirst du eine Moeglichkeit finden, ueber die du den Speicherort verschieben kannst -> Dort das entsprechende Zielverzeichnis angeben.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hauptfestplatte ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauptfestplatte ändern

    ,
  2. festplatte d als hauptfestplatte

    ,
  3. wie kann ich die hauptfestplatte ändern

    ,
  4. festplatte als hauptplatte einstellen,
  5. hauptfestplatte ändern windoys vista ,
  6. hauptfestplatte festlegen,
  7. ssd als hauptfestplatte festlegen,
  8. zweite festplatte als hauptfestplatte,
  9. festplatte d als ,
  10. hauptdatenträger ändern,
  11. ssd als hauptfestplatte einstellen,
  12. Andere Festplatte als haupt,
  13. laufwerk d als hauptfestplatte feslegen,
  14. hauptlaufwerk wechseln pc ssd,
  15. andere festplatte als hauptplatte einstellen,
  16. 2 festplatte als hauptfestplatte,
  17. ssd zur hauptfestplatte machen,
  18. windows 9.1 Laufwerk D als Hauptlaufwerk festlegen,
  19. hauptdatenträger wechseln,
  20. windows 7 hauptlaufwerk,
  21. ssd als hauptfestplatte definieren,
  22. pc fragen hauptdatenträger ändern,
  23. festplatte d als hauptfestplatte windows 7,
  24. wie kann man seine hauptfestplatte ändern,
  25. vista hauptfestplatte einstellen
Die Seite wird geladen...

hauptfestplatte ändern - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  4. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...