Hauptbildschirm ändern

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von marcel90, 13.06.2011.

1. #1 marcel90, 13.06.2011
    marcel90

marcel90 Benutzer

Hallo zusammen,
    habe an meinem Laptop noch einen externen Monitor angeschlossen. Habe es in meinen Einstellungen so eingestellt, dass der Laptop Bildschirm mein Hauptschirm ist und der externe Monitor als erweitertet Desktop läuft. Habe dann heute Dexpot installiert, und mir einen Virtuellen Desktop eingerichtet das läuft auch alles so weit. Meine eigendliche Frage bzw. meine Idee dahinter ist folgende.
    Beim Umschalten der Desktops kann ich aktionen ausführen. Hierbei möchte ich gern, wenn ich auf Desktop 2 wechsel das der Hauptbildschirm automatisch auf meinen externen Monitor übertragen wird. Andersrum natürlich das gleiche. Somit wollte ich einmal fragen, ob es irgendwelche Scripts gibt mit denen man das realisieren kann?
    Verwende Windows7

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Sinn steckt dahinter, wenn der Hauptbildschirm staendig mit der Maus mitlaeuft?
    Damit wird der Zweck des erweiterten Desktops revidiert und lediglich optisch dargestellt, aber nicht nutzbar gemacht.....

4. #3 marcel90, 13.06.2011
    marcel90

marcel90 Benutzer

Na ganz einfach wenn ich das Profil1 verwende ist mein Laptop bzw der Bildschirm vom Laptop mein Hauptbildschirm. Verwende ich aber das Profil2, so soll dies grad getauscht werden. Der Hauptbildschirm läuft nicht mit der Maus mit, dass wäre ja schwachsinnig wie du schon gesagt hat es geht mir darum wenn ich zwischen den verschiedenen Profilen wechsel, dass ich dort festlegen kann, welcher Bildschirm als Hauptmonitor verwendet werden soll...

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Das kann man nicht im Treiber (oder z.B. dem CCC) vorgeben?

6. #5 xandros, 13.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normalerweise werden solche Informationen gerade durch die NVidia- oder ATI-Konfigurationsoberflaeche in den Profilen gespeichert und sollten dann bei Auswahl eines Profiles auch entsprechend umgesetzt werden.

Der Sinn erschliesst sich mir zwar immer noch nicht, aber wer's braucht.....

7. Laton

Deswegen schwebt bei mir auch ein kleines ? .

8. #7 marcel90, 14.06.2011
    marcel90

marcel90 Benutzer

Sinn oder Unsinn lassen wir mal so stehen^^ es geht mir eben darum das ich schnellstmöglih am liebsten nur mit einem klick die Bildschirme "vertausche" damit ich auf meinem externen Monitor spielen kann. Natürlich lässt es sich in den Grafikeinstellungen meiner Grafikkarte ändern, doch dafür muss ich jedes mal das Programm starten und die Bildschirme anwählen. Somit dachte ich evtl gibt es ja nen kleines Tools oder nen Script wo ich mir aufn Desktop legen kann, doppelklick drauf und schon wird getauscht...

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Laton

Über welchen Grafikchip reden wir, welche Oberfläche hast du da? Der bietet keine Hotkeys an?

11. #9 marcel90, 15.06.2011
    marcel90

marcel90 Benutzer

Verwende das Intel Graphics and Media Control Pannel, dieser bietet mir zwar ein paar Tastenkombos an allerdings nur Bildschirm drehen (90, 180 usw.), Control Pannel öffnen.

Thema: Hauptbildschirm ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauptbildschirm ändern

,
  2. hauptbildschirm festlegen

,
  3. hauptmonitor wechseln

,
  4. hauptbildschirm ändern windows 7,
  5. windows 7 hauptbildschirm wechseln,
  6. windows xp hauptbildschirm ändern,
  7. hauptbildschirm wechseln,
  8. hauptmonitor ändern,
  9. monitor als hauptbildschirm,
  10. windows 7 hauptbildschirm ändern,
  11. win 7 hauptbildschirm ändern,
  12. hauptbildschirm festlegen windows 7,
  13. hauptbildschirm wechseln windows 7,
  14. bildschirm als hauptbildschirm,
  15. windows xp hauptmonitor wechseln,
  16. windows hauptbildschirm ändern,
  17. nvidia hauptanzeige ändern,
  18. windows 7 hauptmonitor ändern,
  19. windows xp hauptmonitor ändern,
  20. win7 hauptbildschirm,
  21. hauptbildschirm festlegen xp,
  22. hauptbildschirm ändern xp,
  23. windows 7 hauptbildschirm,
  24. windows 7 hauptbildschirm festlegen,
  25. windows 7 hauptmonitor wechseln
Die Seite wird geladen...

Hauptbildschirm ändern - Ähnliche Themen

1. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Klammern ändern

Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  4. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...