Hat MS eine An der Klatsche? Win 7 und nun Win 8 ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von CyberCSX, 30.01.2010.

1. #1 CyberCSX, 30.01.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Anhand der meldung von HIER, frage ich mich nun, haben die Amys eine Echt an der Klatsche oder was ist da los?

Laut forum Berichten (nicht nur dieser Forum) Win 7 ist voller Löcher wie eine Caffe filtertüte von Melitta, mit jede Menge Bugs und Problemen. Die schaffen nicht mahl Ordentlich Brauchbar den 7'ner auf den Beinen zu Stellen und Schon Klatschen die den Win 8 auf den Markt was Wieder Voller Löcher sein wird wie alle Windows Versionen bis Jetzt und das Spiel geht von Vorne Los?

Was Erwarten die nun? Das der User in 2 Jahrestakt 300 EURO für ein Neuen Windows Ausgibt oder 100 EURO für ein update voller Bugs und Fehler?

So langsam lebe ich mit der Einbildung das MS hier welt weit die User für blöd Verkauft und es nur auf Abkasieren Abgesehen hat. :mad:

2. #2 Leonixx, 30.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wieso 300 Euro? Home Premium SB Version kostet 85 Euro. Der Preis ist für ein Betriebssystem, dass wesentlich komplexer als jedes Game oder Software ist in Ordnung.

Ist sehr fraglich ob Windows 8 in so kurzer Zeit kommt, nach dem MS mit Windows 7 Rekordumsätze macht, die zweidrittel des momentanen Umsatzes ausmachen.

Das ein BS Sicherheitslücken aufweist, ist wohl mittlerweile normal. Dies aber alleine an dem Betriebssystem festzumachen, ist auch nicht korrekt. Viele Sicherheitslücken entstehen auch bei Nutzung entsprechender Software. Es wird NIE ein BS geben, dass vollkommen sicher ist. Dazu ist die Energie der Cyberkriminellen einfach zu hoch. Mittlerweile sind das schon erfolgreiche Wirtschaftsunternehmen.

Ausserdem zwingt dich keiner auf Windows 8 upzugraden. Der Support für Win7 läuft immerhin bis 2014.

Alternativen zu Windows gibt es genug.

3. #3 AndreasPrediger1997, 30.01.2010
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    @Leonixx bis 2014 war XP

4. #4 CyberCSX, 30.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

@ Leonixx

Lasse uns hier nicht über den Preis Diskutieren. Die preise Beginnen irgendwo bei 80 EURO und Steigen ins Unermäsliche, 300 EURO Wurde Die Höhste Limmit Grob Geschätzt und was Windows Alternativen Betrifft das interesiert keinen. Es hat auch kein Sinn über Ah der Große LINUX zu Diskutieren und auch kein Windows vs. Linux Gefächt aus zu Diskutieren.
    Ich sagte es schon Mehrfach. Der Ottonormal Verbraucher was zu Saturn, Mediamarkt oder Aldi Geht sich ein Rechner kaufen, der Diskutiert nicht Über Linux weil der Keine Ahnung hat was das Ist so das Lassen wir es. Dabei geht es auch nicht um Zwang Kauf.

Klar das es MICH keiner Zwingt jedoch der was sich ein Rechner von der Stange Kauft, Bekommt mit Sicherheit das Zeug in 2011 auf der Platte Vorinstalliert und nicht Win 7, und zu denen Zählen Milionen Verbraucher.
    Nicht alle was ein PC haben denken wie DU und ICH.
    Wen es nach mir Geht, können die auch Win 1000 Rausbringen bzw. eine Neue Version in 6 Monaten Takt und nicht in 2 Jahrestakt.
    Ich bleibe bei XP bis er Zusammen Bricht wegen Mangel an Treibern.

Es get nur um der Tatsache das die nun (es Scheint so) vorhaben in 2 Jahren Takt ein BS am markt zu Schmeissen wobei sie nicht im Stande sind Lücken zu Stopfen von ein System zum Anderen.
    Schau dir XP an, Noch immer werden Updates Verschikt von MS weil er noch immer Problemen hat und XP ist Bereitz ein altes Eissen unter den Systemen.

Wen Die es nach so Lange Zeit nicht mahl den XP Sicher Alle Lücken zu Stopfen geschaft haben, soll mir keiner es weis machen das sie es bei Win 7 in nicht Mahl 2 Jahre Schaffen, sollte der Win 8 wie Angekündigt in 2011 Anstat 2012 am markt kommen Was die Vorhaben ist ein Schlechter Witz.

Hier ist sogar ein Inofizielles Video vom Windows 8 zu Sehen.

5. #5 Leonixx, 30.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Den interessiert dann aber auch nicht ob Windows 7 viele Sicherheitslücken hat.

Na und? Wer Windows nicht will kann sich auch einen MAC zulegen. Bei den Preisen die Käufer bereit sind auszugeben, können sie auch einen MAC kaufen.

Da hast du meine Zustimmung, dass nach Erscheinen eines neuen BS nach zwei Jahren schon wieder die nächste Version erscheinen soll. Allerdings ist das mehr als unwahrscheinlich. MS würde sich selbst den eigenen Umsatz abgraben. Alles nur Panikmache. Win7 wird sicherlich mehrere Jahre das neueste BS bleiben.

6. #6 AndreasPrediger1997, 30.01.2010
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
  7. heinzl

heinzl .

Es wird nie ein Betriebssystem geben, wo alle Lücken gestopft sind. Die größte Lücke ist und bleibt aber der Anwender ;)
    Verwende kein Internet und du bist alle "Sorgen" (auch bekannt als Panikmache) los. :D

8. #8 Ostseesand, 30.01.2010
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

warum soll microsoft denn nicht schon an einem neuen system basteln?
    sollten etwa die x-tausend entwickler 5 jahre zu hause bleiben, bis das win7 abgelatscht ist? sie müssen auch auf dem neuesten stand der dinge bleiben und versuchen möglich zu machen was jetzt noch nicht jeder auf dem markt hat.
    zum einen meckert alles rum, warum schon wieder ein neues system rauskommt, aber die betas laden sich millionen runter, sobald es angeboten ist. da brechen selbst die starken microsoftserver zusammen. tzzz :confused:
    komisch... bei linux meckert keiner rum. da ist man sogar gespannt auf die neueste suse oder ubuntu version und installiert sie mit freude.:D

9. #9 helidoc, 30.01.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Hat MS eine An der Klatsche - aka viel Wind um nichts

In der Regel sind neuere Versionen in Sachen Sicherheit kein Rückschritt zum Vorgänger, daher sehe ich hier keinen Mangel.

Manche Windowsuser verstehe ich nun wirklich nicht... Du schreibst doch selbst, dass dich niemand zwingt, die neuere Version auch zu kaufen, und dass es für XP, auch wenn es über 8 Jahre alt ist, noch immer Support gibt. Was willst du denn noch mehr? Irgendwie sehe ich das Problem nicht.

Das vorrangige Ziel von Microsoft ist es, Geld zu verdienen - wenn es dir den Preis nicht wert ist, musst du dir eben eine Alternative suchen.

Neue Versionen werden nur sehr selten von Grund auf neu geschrieben, daher sind viele Fehler aus älteren Versionen in neueren bereits gefunden., und einen 2-Jahrestakt finde ich durchaus nicht übertrieben. In 2 jahren ändert sich vieles...

Ist es nicht sogar sehr löblich, dass Microsoft dieses "alte Eisen" noch immer supportet? Oder wäre es deiner Meinung nach besser, wenn sie mit erscheinen der nächsten Version den Support komplett einstellen würden...?

Es wird immer irgendwelche Fehler geben. Vermutlich hast du bisher noch kein grösseres Projekt programmiert, sonst könntest du das vermutlich eher verstehen. Oft werden auch Fehler in neueren Versionen gefunden, die auch in älteren Versionen zu finden sind... daher finde ich es durchaus positiv, dass, so wie du sagst, Microsoft für XP noch immer Patches herausgibt.

10. #10 Jaulemann, 30.01.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ja, wie schon so oft ein "heiße Luft" thread von unserem lieben EinarN.
    Aber teils amüsant und, dank helidoc, auch lehrreich ;-)

Thema: Hat MS eine An der Klatsche? Win 7 und nun Win 8 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zwangskauf für OS Windows Microsoft

Die Seite wird geladen...

Hat MS eine An der Klatsche? Win 7 und nun Win 8 ? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...