Hat mein Router den Löffel abgegeben?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ds-90, 26.01.2008.

  1. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Netgear WGR614v7.
    Heute mittag fing er an dauernd neu zu booten und ich konnte keine internetseite mehr vernünftig laden. dann ahbe ich den steker gezogen und dachte "ja vllt iser zu warm lass ich ihn ma bisschen kalt werden" ne stunde später hab ich dann den stecker wieder rein gemacht, neu booten lassen. ich konnte wieder keine seite laden und er bottete 2 mal neu. jetzt bootet er nichtmehr neu ich kann jedoch immernoch keine seiten laden. was kann ich machen das das wieder funktioniert?
    habe keine einstellungen geöndert und garnichts er stand einfach nur da und ich war wie gewohnt am surfen...

    Der Router ist erst ca. 2 Wochen alt, deswegen wundert mich das sehr das der jetzt schon den geist aufgibt oder liegt es an was andrem?
    Würde mich über zahlreiche antworten freuen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 StaFForD, 28.01.2008
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    hmm,
    hast du ein anderen router zum probieren??? gebe einfach mal die daten neu ein!!!!
     
  4. #3 StaFForD, 28.01.2008
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    is das ein dsl router?????
    ich benutze ein router ohne integrierten modem!
    gebe mal im dos modus
    ipconfig ein
    wenn da bei standartgateway ne ip steht dann weißt du das er funktioniert!!
    is über ferndia immer nicht so leicht zu erkennen das prob..
     
  5. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    also es is en dsl router ohne modem. der router funktioniert an sich problemlos bis auf das das er jetzt einmal am tag für 5 mins dauernd neu starter also er geht aus und danns tartet er ganz neu. heute hat ers noch nich gemacht aba der tag is ja noch lang... wenn er mal läuft dnan funktioniert er wunderbar geht halt nur dadrum das er von allein neu bottet

    edit: so gerade hat er es wieder getan!!! zuerst kommt "keine bzw eingeschränkte konektivität" dann duert es en mom dann geht der router aus und wieda neu an. vllt hilft das ja zur fehleranalyse. kannd as vllt en technischer defekt sein?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hat mein Router den Löffel abgegeben?

Die Seite wird geladen...

Hat mein Router den Löffel abgegeben? - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

    Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...