Hat mein Ram Dual channel?????

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nimrouth, 03.07.2008.

1. #1 Nimrouth, 03.07.2008
    Nimrouth

Nimrouth Benutzer

Hi wolte fragen weil mein PC Bootet nicht wen ich 3x1GB Ram einbaue sondern beim Starten bleibt der Monitor schwarz.

Und jetzt kommts ich habe im Media markt gesehen das wen da steht das en Rechner 3GB hat das da 2xGB drin sin und dan noch
    2x512MB darum wolte ich fragen ob der PC vileicht den Dual channel such und nichts findet das der Monitor darum schwarz bleibt weil er keinen Zugriff auf den Ram hat?

Müsste ich mir dan erst noch ein 1GB Riegel holen?
    Unterstüzt mein Ram überhaupt Dual Channel?:
    1024MB DDR2RAM Kingston PC667 CL5

muss ich erst Windows nomal install das der Ram erkannt wird bzw. richtig benutzt wird ( habe ja auch in anderen Themen geschrieben das ich bald Festplatte formatiere und Windows neu draufspiel wegen neuer Hardware)?

Fragen über fragen leider keine Antworten.

ps.: sry das ich so viel frage habe erst seit Letzten Sommer einen PC :( kenn mich da nonet so aus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

Teste mal deine RAM riegel einzeln durch.
    erst einen rein , gucken ob er startet ( tut er des net , haste direkt den kaputten erwischt)
    Dann nen zweiten dazu und gucken ob er startet ( tut er das nicht .... richtig , ist der zweite kaputt)

Dann den dritten , aber dann sollte er ja nicht starten ....

4. #3 Nimrouth, 03.07.2008
    Nimrouth

Nimrouth Benutzer

alle Riegel funzen einwandfrei nur sobald ich alle 3 Reinsteck geht nixmehr aber bei 2 alles OK egal welche alle schon durchprobiert

wundert mich

5. #4 xandros, 03.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Mainboard?

Edit:
    Bestimmt nicht!
    Für Dual-Channel-Betrieb müssen in den zwei zusammengehörenden Slots jeweils identisch grosse Riegel sein.
    Bei 3x 1GB-Riegeln, ist logischerweise ein Riegel ohne passendes Gegenstück und somit Dual-Channel nicht mehr möglich. Deshalb werden ja auch Rechner mit 3GB angeboten, bei denen 2x1GB + 2x512MB verbaut werden.

6. #5 Nimrouth, 04.07.2008
    Nimrouth

Nimrouth Benutzer

Also Mainboard hab ich das [ Asus P5KPL G31 Sockel 775 ] Mainboard aber das mit dem Gegenstück hätte ich mir denken können wen es dan tazächlich so is

7. #6 xandros, 04.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ergo gehören mindestens zwei Module zusammen.
    Bei den aktuellen Desktop-Boards ist allerdings auch nach dem "Zusammenschalten" von zwei Modulen Schluss.
    Bei verschiedenen Chipsätzen wie nForce2 und SIS655 soll es auch möglich sein, drei Speichermodule zusammen laufen zu lassen. Dabei soll dann aber das Grössenverhältniss der Module zueinander ausschlaggebend sein.
    (z.B. 2x 512MB + 1x 1GB oder 2x 1GB + 1x 2GB; also zwei Module zusammen mit der gleichen Kapazität wie das dritte Modul.)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hat mein Ram Dual channel?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat mein ram dual channel

,
  2. hat mein pc dual channel

Die Seite wird geladen...

Hat mein Ram Dual channel????? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...