Hat jemand AntiVir? Versteh das alles nicht!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von schwarze_witwe, 15.10.2005.

  1. #1 schwarze_witwe, 15.10.2005
    schwarze_witwe

    schwarze_witwe Guest

    Hallo!
    Ich habe mir gerade AntiVir heruntergeladen. Aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Wie kann ich denn nach Viren suchen und sie wegmachen!? Jetzt gerade mache ich ein Internet Update, was bei mir (ohne DSL) über eine halbe Stunde dauert. Nervig! Und was bedeutet überhaupt Internet Update? Sorry aber ich habe echt keine Ahnung von sowas!

    Witwe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ich

    Ich Guest

    Dann will "ICH" dich mal aufklären!
    Wenn du AntiVir installiert hast, dann erscheint unten rechts in deiner Taskleiste(neben der Uhrzeit) ein rot-weißer Regenschirm (oder so). Dann läuft Antivir und normalerweise schlägt er dann an wenn er einen Virus findet. Was das Internet-Update angeht, da holt sich dein Rechner die neusten Informationen über Viren aus dem Netz und natürlich auch das Know-How um deinen Rechner vor diesen Viren zu schützen. Das kann dann schon mal ne ganz nette Datenmenge sein und ohne DSL auch ganz schön dauern. Aber das sollte man nicht vernachlässigen.
    Wenn du kein DSL hast, besitzt du wahrscheinlich auch keinen Router mit Firewall. Darum würde ich dir raten mir die kostenlose Firewall ZoneAlarm auf dem Rechner zu installieren (sind 10MB zum runterladen -> gehste am besten zu nem Kumpel mit DSL). Da ist auch nen gutes Tutorial bei wie man sie richtig einrichtet und so.
     
  4. #3 schwarze_witwe, 22.10.2005
    schwarze_witwe

    schwarze_witwe Guest

    Hallo Ich!
    Danke für die Antwort! Wofür genau ist eine Firewall gut? ZoneAlarm hatte meine Mutter an ihrem Rechner mal (nicht meiner) und das hat nur genervt, weil ich immer gefragt wurde, ob ich dieses und jenes Programm wirklich starten möchte, etc. War echt nur nervig undich hab darin irgendwie keinen Sinn gesehen. *blöd bin*
    Jetzt habe ich ein weiteres Problem: Ich durchsuche mit Antivir fast täglich die 3,5 Diskette, Laufwerk C und D, nur bei A sagt er mir immer, dass der Bootsektor A nicht getestet wurde oder so! Zudem kommt, dass ich am 15. Okt ein Internetupdate gemacht habe (dass, das so lange gedauert hat) und seitdem funtioniert es nicht mehr. Woran kann das liegen? und ist es normal dass der Sucher nie Viren findet?

    Witwe
     
  5. #4 PostMan, 22.10.2005
    PostMan

    PostMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch gut wenn er keine Viren hat!
    Hast du den download abgebrochen?
    Vielleicht musst du es erst noch installieren!
    ZoneAlarm ist eine firewall!Sie verhindert zum größten teil Hackerangriffe und benachichtigt dich wenn ein programm auf dein Rechner zugreift oder daten ins Internet verschicken will!
    So etwas gehört zu einer Grundausstattung!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hat jemand AntiVir? Versteh das alles nicht!

Die Seite wird geladen...

Hat jemand AntiVir? Versteh das alles nicht! - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

    Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  3. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

    Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  4. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

    Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  5. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

    Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...