Hat jemand AntiVir? Versteh das alles nicht!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von schwarze_witwe, 15.10.2005.

1. #1 schwarze_witwe, 15.10.2005
    schwarze_witwe

schwarze_witwe Guest

Hallo!
    Ich habe mir gerade AntiVir heruntergeladen. Aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Wie kann ich denn nach Viren suchen und sie wegmachen!? Jetzt gerade mache ich ein Internet Update, was bei mir (ohne DSL) über eine halbe Stunde dauert. Nervig! Und was bedeutet überhaupt Internet Update? Sorry aber ich habe echt keine Ahnung von sowas!

Witwe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ich

Ich Guest

Dann will "ICH" dich mal aufklären!
    Wenn du AntiVir installiert hast, dann erscheint unten rechts in deiner Taskleiste(neben der Uhrzeit) ein rot-weißer Regenschirm (oder so). Dann läuft Antivir und normalerweise schlägt er dann an wenn er einen Virus findet. Was das Internet-Update angeht, da holt sich dein Rechner die neusten Informationen über Viren aus dem Netz und natürlich auch das Know-How um deinen Rechner vor diesen Viren zu schützen. Das kann dann schon mal ne ganz nette Datenmenge sein und ohne DSL auch ganz schön dauern. Aber das sollte man nicht vernachlässigen.
    Wenn du kein DSL hast, besitzt du wahrscheinlich auch keinen Router mit Firewall. Darum würde ich dir raten mir die kostenlose Firewall ZoneAlarm auf dem Rechner zu installieren (sind 10MB zum runterladen -> gehste am besten zu nem Kumpel mit DSL). Da ist auch nen gutes Tutorial bei wie man sie richtig einrichtet und so.

4. #3 schwarze_witwe, 22.10.2005
    schwarze_witwe

schwarze_witwe Guest

Hallo Ich!