Hat hier jemand Ahnung von CNC-Fräsen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von BooWseR, 16.09.2013.

1. #1 BooWseR, 16.09.2013
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

da die Aktivität in CNC Foren leider sehr zu wünschen lässt, probiere ich hier mein Glück.

Ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen: Ich brauche einen Taster, welche ein Modell im Raster abtastet und dann im PC ein 3D Modell erstellt.

Hat hier irgendwer Erfahrung damit und kann mir helfen?

Lieben Gruß

2. #2 julchri, 16.09.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Dafür wirst Du nen Lasertaster brauchen, und die entsprechende Software dazu.
    Such in Deiner Gegend nach ner größeren Firma, die entweder Werkzeugbau, oder sogar Modellbau machen. Dort kannst Du Dir das erstellen lassen. Du kannst das auch kaufen, aber dafür solltest Du mal locker 20.000 Ocken mitbringen ;)

4. #4 BooWseR, 16.09.2013
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Es gibt Drucktaster, auch einen von BZT, dem Hersteller unserer Fräse.

Nur wollen sie für diesen Drucktaster knapp 850 € haben, was ich bei einem solchen Materialwert (Es gibt Leute, die bauen welche für 3 €) nicht einsehe. Dort werden auch Gummimatten mit besonderem Namen für über 1000€ den Quadratmeter verkauft. Das ist für mich eine Abzocke, welche ich nicht mal in der Industrie dulden möchte.

Konkurrent CNC Step bietet einen Drucktaster für die Hälfte an, doch bleibt dort wieder die Frage der Kompatibilität. Viele nutzen, bzw. unterstützten ja Software von Drittherstellern, wie bspw. "Mach 3".

Was ich mir hoffe ist eine Person die sagt "Ich benutze das Produkt mit der Software." oder "Ich weiß, dass es mit dem Produkt und der Software funktioniert."

Dabei ist auch eine gewisse Abweichung tolerierbar, da wir mit Schaumstoff und Hartschaum arbeiten, wo es immer eine gewisse Abweichung gibt. Das Material hat gar nicht die Steifigkeit wie Stahl um eine Genauigkeit im Macrometerbereich zu gewährleisten.

Thema:

Hat hier jemand Ahnung von CNC-Fräsen?

Die Seite wird geladen...

Hat hier jemand Ahnung von CNC-Fräsen? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  4. Verkaufe CNC 3020Z - Fräsmaschine - NEU

Verkaufe CNC 3020Z - Fräsmaschine - NEU: Hallo, ich verkaufe hier eine "neue" auf Funktionsgeprüfte CNC Fräsmaschine Typ CNC 3020. Diese Maschine ist leicht modifiziert. Die CNC Steuerung...
  5. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...