Hat der Joystick vom N73 bei euch auch ein wenig spiel

Diskutiere Hat der Joystick vom N73 bei euch auch ein wenig spiel im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Im Vergleich zum Sony Ericsson, hat der Joysztick vom N73 ein wenig spiel. Wenn ich den Zeigefinger vorsichtig auf den Joystick lege, kann ich...

  1. #1 JackJona, 06.12.2006
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Im Vergleich zum Sony Ericsson, hat der Joysztick vom N73 ein wenig spiel.

    Wenn ich den Zeigefinger vorsichtig auf den Joystick lege, kann ich den 1-2 mm in alle Richtungen bewegen, ohne das was passiert, sonst sitz er aber fest. Wenn man ihn so bewegt, könnte man denken, dass er abgehen könnte, wenn man aber dran zieht, sitzt er ziehmlich fest.

    Könnt ihr das bei Euch auch mal testen und berichten ..... Danke


    JJ
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 premium 111, 06.12.2006
    premium 111

    premium 111 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    das is bei fast allen dingern die so nen cursor in der mitte haben.
    ich hab das sony ericsson k750i
    da is das auch so
     
  4. #3 JackJona, 06.12.2006
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte damals ein T610, da hat der Joystick aber nicht so viel Spiel gahabt, hauptsache er fällt nicht ab. Ich finde den Joystick gut, obwohl der Cursor vom N70 auch toll war.

    JJ
     
  5. #4 eisbaeer, 06.12.2006
    eisbaeer

    eisbaeer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also mein N73 hat auch etwas spiel in allen seiten!!!!!!
    Aber mich störts nicht
     
  6. #5 Holdup2106, 06.12.2006
    Holdup2106

    Holdup2106 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist normal, leider. Also meine SE Handys hatten das nie, obwohl der Joystick vom K750i bei mir nach nem halben Jahr kaputt war... Naja, es gibt Schlimmeres
     
  7. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat bei mir auch Spiel. Stört mich aber nur beim Spielen... und gute Spiele hab ich eh (noch) keine drauf.
     
  8. #7 JackJona, 07.12.2006
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ein Kunde mit einem defekten Display eines N73 im Vodafone Shop, es ist ihm wohl hingefallen, ist kein Garantiefall, deshalb habe ich es auf Anweisung des Kunden geöffnet, also das Cover entfernt, ging ziemlich leicht, da es nur geklippst ist, man muß nur den Fingernagel, oder ein Kunststoffplättchen (Plektron für eine Gitarre ist am besten) zwischen Oberschale und Cover schieben und vorsichtig von unten nach oben ziehen und leicht hebeln, dass Cover ist sehr dünn, also aufpassen, dass es nicht bricht. Naja, auf jedem Fall habe ich dann auch mal in Natura den Joystick sehen können, er ist ist sehr fest mit der Tastatur verbunden, Tastatur und Joystick ist ein Bauteil und kann nicht getrennt gekauft werden, kostet ca. 35 EURO. Der Joystick hatte etwas mehr Spiel wie meiner, konnte ich nebeneinander liegend testen. Ich habe mit Zeigefinger und Daumen feste dran gezogen, null, er ging nicht ab. Das Spiel beeinträchtigt auch in keinster weise die Funktion, im gegenteil, dass navigeren geht sehr flüssig. Vieleicht sind ja auch unterschiedliche Chargen verbaut worden. Ich habe an meinem Joystick auch mal gezogen, auch nichts, er ging auch nicht ab.

    Die Klipse für das Cover liegen rechts und kinks in Höhe der Taste 4 und im oberen Bereich an der selben Stelle, müsstest Ihr mal ausmessen, sind ca 1,5 cm von Oberkante des Gehäuses gemessen. Die 2 anderen Klippse liegen oben am Gehäuse.
     
  9. #8 Holdup2106, 07.12.2006
    Holdup2106

    Holdup2106 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Geht die Garantie verloren wenn man die Oberschalen wechselt? Ja, oder weil es ist ja kein Express Cover
     
  10. #9 JackJona, 07.12.2006
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sie geht verloren, genau wie Beim N70 auch .............. wenn man es ohne Gebrauchsspuren wechseln kann, fällt es ja nicht auf und niemand merkt etwas. Sollte man das schaffen, dürfen auch keine Fingerabdrücke im Gerät zu sehen sein.

    JJ
     
  11. #10 eisbaeer, 07.12.2006
    eisbaeer

    eisbaeer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also könnte man theoretisch die Cover wechseln oder? Gibts da schon andere Cover für? Das Cover vom Music Edition gefällt mir. ;-)
     
  12. batman

    batman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo wollte morgen zum service gehen,und fragen habe n73 seit 2 tagen und auch spiel am joystick.hatte w800i da war alles fest selbst nach 1.5 jahren noch?!hoffe der stick hält länger als die garantie ist.
     
  13. #12 JackJona, 20.12.2006
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Schreib dann mal was das NSC gemacht hat, Joystick gewechselt, oder Handytausch.

    JJ
     
  14. #13 JackJona, 20.12.2006
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal einige Fotos vom Joystick
     
  15. batman

    batman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle die es interesiert,war im servicecenter,techniker(original)hat auch das n73 schon ein paar monate und auch wie ich spiel am stick habe selber getestet,er sagt kein problem......falls doch würde er den stick tauschen.er spielt mir bei bedarf auch die neue software auf..0.0.3usw.in einer halben stunde ist alles gegessen!vieleicht melden sich mal andere mit ihren erfahrungen zu stick n73.
     
  16. #15 Enterich, 21.12.2006
    Enterich

    Enterich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    bin leider bisel enttäuscht.. erstens spiel zweitens extrem schwergängig und rutschig!
    total ungeieignet für spiele leider , dabei hab ich das handy u.a. auch genommen um auf der arbeitmal ne runde snake zu daddeln , ist unmöglich damit!!

    DESWEGEN: gibt es irgendwo nen stück gummie was man evt auf die mtite des sticks kleben kann? das würde schon völlig reichen!
    frag mich manchmal ob die leute von nokia das n73 inkl. stick überhaupt mal in der hand hatten.
     
  17. #16 alexandri, 21.12.2006
    alexandri

    alexandri Guest

    snake geht super ohne joystik;)
     
  18. #17 schwarm12, 21.12.2006
    schwarm12

    schwarm12 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Koennte man nciht einfach etwas Sekundenkleber auf den Joystick draufmachen und warten bis er trocken ist? Das waere doch super, wenn der trocken ist kann man da seinen Finger prima verankern. Und mit blossen Auge ist der auch nicht so einfach zu erkennen.

    Oder ein stueck Gummi draufkleben aber das sieht man zu gut.
     
  19. #18 Maustal, 24.12.2006
    Maustal

    Maustal Guest

    Nun also der Stick hat bei mir auch leichtes Spiel. Allerdings hält er Bombenfest den muss man schon mit nem Löffel raus hebeln damit er ab geht. Also bei normaler Benutzung hält er wohl länger. Finde den Stick eigentlich sehr gut ausser zum Spielen finde ich ihn weniger gut. Nur bei Snake ist er ideal. Bei allem anderen untauglich man rutscht ständig ab und richtungswechsel wie zb bei Sonic oder Street Fighter bei Snes Emu auch völlig unbrauchbar. Deswegen hab ich beschlossen mir dieses Bluetooth Gamepad zu holen das sind zwei bewegliche Hörnchen die man entweder nach oben oder unten tun kann. Sieht ähnlich aus wie bei einem Playstation Controller und man kann das Handy dazwischen klemmen das hält dann auch fest und zum zocken gibts wohl nix besseres ausserdem kostet das nur 10 euro sieht zwar ein wenig bescheuert aus aber dann kann man wenigstens mal komplexe Snes Games ala Secret of Mana zelda Mario world oder Super Metroid vernünftig zocken im Bus oder zug geil ein tragbarer Snes mit dutzenden geilen Games keine Spar Versionen zum runter laden für 5 Euro nein Vollversionen umfangreich und gratis man ich freu mich richtig.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 gast5446778, 23.01.2007
    gast5446778

    gast5446778 Guest

    Hallo mir ist der Joystick vor einigen Tagen in der Tasche abgefallen und nun sitzt er viel lockerer als vorher. Habe jetzt kaum noch vertrauen dazu das er lange dran bleibt gibt es dort einen bestimmten "raster" wo man das wieder raufklipt??????
     
  22. bitta

    bitta Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gast5446778

    bei meinem Mann ist der Joystick auch abgefallen.Musste neu gemacht werden.Hält von alleine nicht mehr.Dauerte mit Ersatzteil bestellen ca 3 Tage.

    Gruss
    Bitta
     
Thema: Hat der Joystick vom N73 bei euch auch ein wenig spiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 joystick wechseln

    ,
  2. n73 stick ist krumm

Die Seite wird geladen...

Hat der Joystick vom N73 bei euch auch ein wenig spiel - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...